PS5: ZDF Livestream und Mediathek schauen?

Wie kann man den ZDF-Livestream auf der PS5 schauen? Kann man die ZDF-Mediathek auf der PlayStation 5 öffnen und die Videos auf der Konsole anschauen? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Besitzer der neuen Sony-Konsole aussehen, der über die Konsole gerne das nächste Fußspielspiel im ZDF oder andere Sendungen von dem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender schauen möchte. Was bei dem Thema aktuell möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

PlayStation 5 ZDF-App: Livestream und Mediathek öffnen?

Ähnlich wie schon bei der PlayStation 4 gibt es für die PS5 auch noch keine ZDF-App für den Livestream oder aber auch für den Zugriff auf die Mediathek. Auf der PS4 konnte man aber problemlos über den vorinstallierten Browser auf den Livestream aber auch auf die Mediathek von ZDF zugreifen und Live-Sendungen oder auch Videos anschauen. Leider ist letzteres aktuell noch nicht auf der PlayStation 5 möglich, da der Internet-Browser noch nicht freigeschaltet wurde. Es besteht zwar die Möglichkeit den Browser auf der PS5 über einen Trick zu öffnen, da es aber wohl eine unfertige Version ist, konnten wir darüber weder die ZDF-Webseite vernünftig aufrufen noch den Livestream schauen oder Videos aus der Mediathek abspielen.

Anders als bei der ZDF-App wird es bei dem Browser auf der PS5 wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis man diesen „offiziell“ herunterladen und auf der Konsole nutzen kann. Bis dahin heißt es bei dem Thema aber erst einmal Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das Sony den Browser bald auf die PS5 bringt. Sobald es zu dem Thema neue Informationen gibt, werden wir diese natürlich in diesem Artikel ergänzen.

Wie man den Browser auf der PlayStation 5 über den Trick öffnen kann, darüber haben wir schon einmal unter dem verlinkten Artikel berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert