PS4 RTL Livestream schauen: Geht das?

Kann man auf der PS4 den RTL Livestream schauen? Gibt es eine TV Now App für die PlayStation 4 über die man den RTL Livestream gucken kann? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Besitzer einer PlayStation 4 aussehen, der sich gerne das RTL-Programm auf der Konsole ansehen möchte. Wenn man dann im PS Store nach einer RTL- oder TV-Now-App sucht, dann wird man zumindest aktuell nichts finden. Stellt sich die Frage, gibt es die App nicht oder suche ich einfach nur falsch? Wenn ja, wie kann man sonst den RTL Livestream auf der PS4 nutzen?

PS4 RTL gucken: Gibt es eine App?

Auch wenn man den RTL-Livestream sowie anderer Sender der RTL Mediengruppe über den Live- und Video-on-Demand-Dienst namens TV Now schauen kann, so gibt es bislang noch keine PS4-App von TVNOW. Außerdem lässt sich TVNOW auch noch nicht über den integrierten Internet-Browser auf der PS4 nutzen. Man kann die Webseite zwar über den Browser aufrufen, allerdings keine Livestreams anschauen.

Fernsehen auf der PlayStation 4

Es gibt aktuell zwei Möglichkeiten mit denen man auf der PlayStation 4 fernsehen und Sender wie RTL schauen kann. Die öffentlich-rechtlichen Sender wie ARD und ZDF kann man über den integrierten PS4-Browser aufrufen und schauen. Das gilt übrigens nicht nur für die Livestreams, sondern auch für die VODs aus der Mediathek. Die privaten Sender wie RTL kann man derzeit nur kostenpflichtig über die Magine-App auf der PlayStation 4 schauen.

Update: Inzwischen wurde der Dienst Magine in Deutschland eingestellt. Da Zattoo noch keine PS4-App anbietet, gibt es aktuell keine Möglichkeit mit der man RTL auf der PS4 schauen kann.

Gibt es neuerdings doch eine TVNOW-App für die PS4? Oder gibt es andere neue Methoden mit der man private Fernsehsender auf der PlayStation 4 streamen und anschauen kann? Wenn sich an dem Thema etwas geändert haben sollte, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert