PS5: ARD Livestream und Mediathek schauen

Wie kann man den ARD-Livestream auf der PS5 schauen? Kann man die ARD Mediathek auf der PlayStation 5 öffnen und Videos anschauen? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Besitzer der neuen Sony-Konsole aussehen, der beispielsweise das nächste Fußballspiel im Ersten gerne über die Konsole auf den Fernseher bringen möchte. Stellt sich nur die Frage, wo findet man die ARD-App für die PS5 und wie kann man diese installieren?

PlayStation 5: ARD Mediathek oder Livestream anschauen

Die kurze Antwort auf die Frage ist, aktuell gibt es noch keine ARD-App für die PlayStation 5. Anders als auf der PlayStation 4 kann man auf der PS5 aktuell auch noch keinen „richtigen“ Internet-Browser nutzen und darüber auf den ARD-Livestream oder die Mediathek zugreifen. Es besteht zwar die Möglichkeit den integrierten Browser über einen Trick zu öffnen und zum Teil auch zu nutzen, allerdings funktionierte der Browser in unserem Test noch nicht mit der ARD-Webseite und schon gar nicht mit dem Livestream sowie der Videowiedergabe aus der Mediathek.

Vermutlich wird es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis Sony den Browser auch auf die PS5 bringt und man darüber auch auf den Livestream oder die Mediathek öffnen kann. Auch ist es sicherlich denkbar, dass früher oder später eine offizielle Das Erste- bzw. ARD-App für die PlayStation 5 erscheint.

Bis dahin heißt es bei dem Thema aber erst einmal Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das früher oder später eine ARD-App für die PlayStation 5 erschient oder man die Inhalte über den Browser aufrufen und abspielen kann. Sobald es dazu neue Informationen gibt, werden wir diese hier natürlich ergänzen.

Tipp: So kann man den Browser auf der PlayStation 5 über einen Trick öffnen (auch wenn dieser noch nicht wirklich mit jeder Webseite nutzbar ist).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.