PS5 Browser öffnen: Im Internet surfen?

Wo findet man den Browser auf der PlayStation 5? Wie kann man mit der PS5 im Internet surfen und Webseiten aufrufen? Wer sich die neue Konsole aus dem Hause Sony zugelegt und auch den Vorgänger in Form von der PlayStation 4 genutzt hat, der wird viele Funktionen und Features sicher sofort wiedergefunden haben. Es gibt aber auch das eine oder andere Feature, welches man nicht auf Anhieb findet und dazu gehört unter anderem auch der Internetbrowser auf der PS5. Anfangs stellt man sich die Frage, wurde der Browser einfach nur verschoben oder muss dieser noch nachinstalliert werden? Wenn man dann ein wenig durch die Menüs scrollt in den Einstellungen sucht, dann findet man nicht viel. Stellt sich die Frage, wie kann man den Browser auf der PlayStation 5 öffnen?

PlayStation 5: Browser aufrufen und nutzen?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, aktuell gibt es auf der PS5 noch keinen Browser den man aufrufen kann. Anders als auf der PS4 hat Sony auf der aktuellen Konsole erst einmal auf einen Internetbrowser verzichtet und bislang konnten wir auch noch keine Informationen finden, wann dieser nachgereicht wird. Es gibt aber einige Einstellungen die auf einen Browser hinweisen und zwar wenn man in den Systemeinstellungen unter dem Menüpunkt „System“ schaut. An letzter Stelle findet man hier den „Web-Browser“ und Einstellungen für Cookies, Javascript und den Browserverlauf.

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man den Browser auf der PS5 nachinstallieren und dann auch ganz normal öffnen kann. Aktuell heißt es hier noch Abwarten und Tee trinken.

Browser auf der PS5 über Trick öffnen

Inzwischen ist die PlayStation 5 einige Tage auf dem Markt und einige Nutzer haben einen Trick gefunden, wie man den Browser auf der PS5 öffnen kann (vermutlich funktioniert der Trick nicht mehr lange). Wenn man in den Einstellungen unter „Benutzer und Konten“ auf ein Twitter-Konto verknüpft und bei der Anmeldung auf das Twitter-Logo klickt oder den Zurück-Button benutzt, dann kann man den Browser auch zum Aufruf von anderen Webseiten verwenden. Da dies sicher nicht im Sinne der Entwickler ist, wird es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis dieser „Bug“ behoben wird.

Sobald der offizielle Browser für die PS5 erscheint, werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.