Nintendo Switch Browser aktivieren und öffnen?

Wo findet man den Internetbrowser auf der Nintendo Switch? Wie kann man auf der Nintendo Switch den Browser aktivieren und öffnen, um sich darüber beispielsweise YouTube-Videos anschauen oder auf Internetseiten wie Facebook surfen zu können? Die Nintendo Switch ist mittlerweile schon einige Wochen auf dem Markt und erfreut sich einer großen Beliebtheit. Mit der Nintendo Switch kann man jetzt überall zocken, egal ob zuhause vor dem Fernseher, im Bett, in der Bahn oder aber auch im Flugzeug. Auch wenn die neue Nintendo-Konsole nahezu überall genutzt werden kann, so gibt es im Vergleich zu anderen Geräten und Konsolen noch ein paar Einschränkungen bzw. fehlende Funktionen und dazu gehört unter anderem auch, dass die Nintendo Switch keinen Browser hat.

Vermutlich wird der Internetbrowser für die Nintendo Switch früher oder später durch ein Update folgen, aber derzeit kann man keine Webseiten über die Switch aufrufen, geschweige denn sich YouTube-Videos anschauen oder auf Facebook herumsurfen. Doch das ist nur die halbe Wahrheit, denn wie wenige Tage nach dem Release der Nintendo Switch bekannt wurde, gibt es sehr wohl einen Browser in der neuen Nintendo-Konsole, dieser wird nur eben nicht als Internetbrowser-App angezeigt und kann so ohne weiteres auch noch nicht geöffnet werden.

Nintendo Switch: Wie kann man den Browser aktivieren und öffnen?

Doch wie es immer so ist, wenn Hacker und Modder erst einmal etwas interessantes entdeckt haben, dann dauert es meistens nicht lange bis die Funktion gefunden, freigeschaltet und genutzt werden kann. So kann man auch über einen Trick den Internetbrowser auf der Nintendo Switch aktivieren und auch nutzen. Auf YouTube existieren dazu bereits dutzende Videos, wo man den Internetbrowser auf der Switch in Aktion sehen kann. Dort werden unter anderem normale Webseiten aber auch bekannte Online-Dienste wie YouTube und Facebook aufgerufen und genutzt.

Wer den Browser auf der Nintendo Switch aktivieren will, der findet auf Reddit dazu eine ziemlich umfangreiche Anleitung mit allen notwendigen Schritten. Wichtig ist, wer seine Nintendo Switch wie in der Anleitung modifiziert, der macht das auf eigene Gefahr. Sollten dadurch irgendwelche Schäden an der Konsole entstehen, dann wird man dafür wohl kaum die Garantie in Anspruch nehmen können.

Im Video von dem YouTube-Kanal Nintendo Life kann man den Browser auf der Nintendo Switch auch noch einmal in bewegten Bildern sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert