Nintendo Switch Kindersicherung deaktivieren

Wie kann ich auf der Nintendo Switch eigentlich die Kindersicherung deaktivieren? Wo kann man auf der Switch die Altersbeschränkung aufheben und abstellen? Die Nintendo Switch kommt mit einer sehr praktischen Kindersicherung daher, die man mit wenigen Handgriffen über die App einrichten und einstellen kann. Über die App kann man nicht nur das Spielverhalten aufzeichnen, sondern man kann  auch die Spielzeit pro Tag begrenzen. Der eine oder andere Besitzer der Nintendo Switch wird sich vielleicht einmal fragen, wo kann ich die Kindersicherung wieder deaktivieren und die Verknüpfung zur App aufheben? Die Kindersicherung lässt sich genauso schnell wieder deaktivieren wie man sie alktiviert hat, vorausgesetzt man kennt die eingerichtete Geheimzahl.

Nintendo Switch Altersbeschränkung aufheben

  1. Schalte die Nintendo Switch ein, tippe auf „Altersbeschränkungen aufheben“ und tippe die Geheimzahl ein.
  2. Tippe nun im Hauptmenü auf das Zahnrad-Symbol, um darüber die Einstellungen zu öffnen. Wähle jetzt links in der Menüleiste die Option „Altersbeschränkung“ aus.
  3. Hier kannst Du die Kindersicherung nun über „Verknüpfung mit App aufheben“ deaktivieren. Bestätige die Änderung dann noch einmal durch Eingabe von der Geheimzahl und schon wird die Verknüpfung aufgehoben.

In der App sollte dir jetzt auch angezeigt werden, dass die Verknüpfung zur Konsole aufgehoben und die Kindersicherung deaktiviert wurde.

Nintendo Switch Kindersicherung deaktivieren

Geheimzahl vergessen?

Wenn Du die Geheimzahl für die Kindersicherung auf der Nintendo Switch vergessen hast, dann kannst Du einfach die „Nintendo Switch Altersbeschränkung App“ öffnen, auf die Registerkarte „Einstellungen“ wechseln und dann auf „Geheimzahl“ tippen. Oben sollte dir die aktuelle Geheimzahl angezeigt werden, unten kannst Du auch jederzeit eine neue Geheimzahl bzw. einen neuen PIN für die Kindersicherung vergeben. Weitere Informationen zu dem Thema findest Du auch auf der verlinkten Hilfe-Seite von Nintendo.

3 comments

  • Wie umgehe stelle ich die Altersbeschränkung auf meiner Switch aus ohne die Geheimzahl einzugeben? Ich versuche es schon seit längerem und es funktioniert nicht… Könnte mir jemand helfen

    Reply
  • Nein das geht leider nicht ich habe das schon länger als 1 jahr lang immer mal wieder ausprobiert . Du kannst zwar die Alters Beschränkung von der switch löschen , aber das sehen deine eltern wenn du das tust. Ich habe das auch mal gemacht und nen höllenanschiss dafür bekommen : /

    Wie gesagt du kannst es grundsätzlich nicht , ohne das deine eltern es bemerken

    Reply
  • Ich hab auch die kindersicherung in der switch ohne pincode haste keine Chance es zu umgehen! Nintendo hat Mega gut gesichert das ganze.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert