Nintendo Switch Speicherplatz anzeigen

Wo kann ich mir auf der Nintendo Switch den belegten und freien Speicherplatz anzeigen lassen? Wie kann ich herausfinden, wie viel Speicherplatz noch auf der Switch Konsole frei ist? So sieht oft die Frage aus, wenn man sich auf der Switch ein Spiel aus dem eShop herunterladen möchte und die Meldung angezeigt bekommt, dass man nicht ausreichend freien Speicherplatz hat.

Wenn Du sehen möchtest, wie viel Speicher auf dem internen Speicher sowie der eingelegten SD-Karte noch frei ist, dann musst Du einfach nur über das Hauptmenü die Einstellungen öffnen (Zahnrad-Symbol) und dann links in der Menüleiste die Option „Datenverwaltung“ auswählen. In der Datenverwaltung kannst Du jetzt auf der rechten Seite den freien und belegten Speicherplatz vom Systemspeicher und der MicroSD-Karte sehen.

Nintendo Switch freien Speicherplatz anzeigen

Wenn Du wissen möchtest, welches Spiel wie viel Speicherplatz belegt, dann musst Du einfach auf „Software“ tippen und anschließend bekommst Du die Speicherplatzbelegung der einzelnen Spiele angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert