Nintendo Switch Spielzeit anzeigen und einsehen

Wie viele Stunden habe ich mit welchen Spiel auf der Nintendo Switch verbracht? Gibt es bei der Nintendo Switch die Möglichkeit seine Spielzeit anzeigen zu lassen und einsehen zu können? Gerade bei Spielen wie Zelda Breath of the Wild wird der eine oder andere Besitzer der neuen Nintendo-Konsole sicher schon einige Stunden verbraten haben. Dabei ist es manchmal ganz interessant zu sehen, wie viele Stunden man eigentlich Nintendo Switch gespielt hat und vor allem auch, welche Titel sich unter den meist gespielten Spielen befinden.

Nintendo Switch: Spielzeit anzeigen lassen

Die Anzeige der Spielzeit ist sicher nicht nur interessant für Eltern, die sehen wollen wie lange die Sprösslinge wieder vor der Konsole gesessen haben, sondern auch für „normale Spieler“ kann diese Information recht interessant sein. Doch wo und wie kann man sich bei der Nintendo Switch seine Spielzeit anzeigen lassen?

Neben der Kindersicherung kann man sich auch so die Spielzeit von seinen installierten Nintendo Switch Spielen anzeigen lassen. Die Anzeige ist in der Tat etwas versteckt, weiß man aber einmal wo man die Anzeige finden kann, lässt sich diese Information schnell in Erfahrung bringen.

  1. Starte deine Nintendo Switch und tippe oben links auf dein Profil „Seite von Benutzername“.
  2. Hier kannst Du nun unter „Profil“ die „Spielaktivitäten“ sehen.
  3. In der Liste bekommst Du nicht nur die zuletzt gespielten Spiele angezeigt, sondern auch die Spielzeit auf der Nintendo Switch.

Zwar bekommt man die Spielzeit hier nicht auf die Minute genau angezeigt, allerdings findet man hier eine ungefähre Angabe in Stunden. Wer die Spielzeit genauer messen will, der kann sich ja selber die Kindersicherung einrichten. Dort lässt sich nochmal deutlich besser und detaillierter verfolgen, wie lange man mit welchem Spiel verbracht hat. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert