Nintendo Switch FPS anzeigen: Geht das?

Kann man sich auf der Nintendo Switch eigentlich auch die FPS in Spielen anzeigen lassen? Wo findet man die FPS-Anzeige auf der Nintendo Switch, um darüber herausfinden zu können mit wie viel Bildern pro Sekunde ein Spiel aktuell läuft? Egal ob man mit der Nintendo Switch im Dock- oder im Handheld-Modus spielt, je nach Spiel kommt es teilweise mal zu Frame-Einbrüchen und es ruckelt leicht. Der eine oder andere wird sich da vielleicht mal fragen, wie stark sind diese FPS-Einbrüche eigentlich und mit wie viel Frames in der Sekunde läuft das Spiel gerade? Wer auch auf dem PC spielt, der kennt sicherlich die verschiedenen Methodenen mit denen man sich die FPS im Spiel anzeigen lassen kann. Doch wie funktioniert das auf der Nintendo Switch?

Nintendo Switch: Wie kann man die FPS-Anzeige aktivieren?

Die Nintendo Switch selber hat keine FPS-Anzeige, wie man das auch schon anderen Konsolen wie der PlayStation 4 oder der Xbox One kennt. Dennoch gibt es einige Spiele bei denen man sich die FPS über die Spiel-Einstellungen einblenden lassen kann. Zu den bekanntesten Beispielen gehört da unter anderem Fortnite Battle Royale. In dem Spiel kann man sich über die Einstellungen neben den FPS- auch die Ping-Anzeige mit einer Verbindungsstatistik aktivieren. Wenn Du also wissen möchtest, mit wie viel Bildern pro Sekunde ein Spiel auf der Nintendo Switch läuft, dann solltest Du einfach mal in die Spiel-Einstellungen schauen, ob der Entwickler dort eine Anzeige der Frames pro Sekunde integriert hat.

Gibt es bei der Nintendo Switch neuerdings doch ein geheimes Menü über das man die FPS-Anzeige im Spiel aktivieren kann? Sollte sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis in den Kommentaren und wir werden diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Kann man Nintendo Switch Spiele auch ohne Cartridge spielen und ein Spiel als Karte in einen digitalen Download umwandeln?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert