PS4 Browser kein Ton: Sound geht nicht?

Wieso bekomme ich im PS4 Browser kein Ton? Was könnte die Ursache sein, wenn der Ton in dem integrierten Browser auf der PlayStation 4 nicht funktioniert? Wer eine PS4 aus dem Hause Sony neben dem Fernseher stehen hat, der wird die Konsole sicher nicht nur zum Zocken, sondern auch zum Schauen von Filmen und Serien sowie zum Musik hören verwenden. Neben der Möglichkeit direkt über den PlayStation Store einen Film oder eine Serie zu kaufen und anzuschauen, gibt es auch für die bekannten Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video oder aber auch für die Videoplattform YouTube eine PS4-App. Zusätzlich kann man auch über den integrierten Webbrowser auf verschiedene Webseiten und darüber auf verschiedene Inhalte wie Video, Filme, Musik und vieles mehr zugreifen. Wer den PS4 Browser nutzt, um damit beispielsweise Videos abzuspielen, der wird vielleicht mal Sound-Probleme haben. Stellt sich die Frage, was kann man tun, wenn man im PlayStation 4 Internetbrowser keinen Ton hat?

PlayStation 4 kein Ton im Browser: Was tun?

Wenn man ein Video oder Musik (zum Beispiel auch einen Radio-Stream) über den Browser auf der PS4 abspielt und keinen Ton hat, dann sollte man natürlich als Erstes die Lautstärke-Einstellung überprüfen. Das gilt nicht nur für die Lautstärke-Einstellung der Konsole bzw. am Controller, sondern auch für die Lautstärke-Einstellung von dem Video-Player. Bei uns kam es schon häufiger mal vor, dass sich der Video-Player gemutet hat (mit dem Mauszeiger über das Lautsprecher-Symbol wischen). Sollte die Lautstärke korrekt eingestellt sein, dann liegt es höchstwahrscheinlich an der Webseite oder dem Stream. Auf einigen Webseiten werden die Videoinhalte nochmal mit einem zusätzlichen Kopierschutz (DRM) geschützt und dieser wird in seltenen Fällen nicht von dem integrierten Browser auf der PS4 unterstützt.

Wer auch Erfahrungen mit den Sound-Problemen in dem Internetbrowser der PS4 hat und weitere Ursachen oder Lösungen dafür kennt, der kann diese gerne hier in den Kommentarbereich posten.

Tipp: So kann man über die PlayStation 4 Radio hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert