Anthem kein Sound: Ton fällt aus

Wer in den letzten Tagen die eine oder andere Stunde mit Anthem auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One verbracht hat, der wird vielleicht mal Bekanntschaft mit dem Sound-Bug gemacht haben. Das Problem tritt erfahrungsgemäß völlig zufällig auf und plötzlich hat man keinen Ton mehr. Besonders ärgerlich ist es, wenn der Bug gerade zu Beginn einer Expedition auftritt. Wenn man die Sound-Einstellungen im Spiel sowie auf dem PC/der Konsole überprüft, dann ist alles in Ordnung und richtig eingestellt. Stellt sich die Frage, was genau ist die Ursache für den Sound-Bug und gibt es schon Lösungen wie man diesen beheben und den Ton im Spiel wiederherstellen kann?

Anthem Ton weg: Was tun?

Wenn Du in Anthem keinen Ton mehr hast, dann bleibt dir aktuell nichts anderes übrig als das Spiel einmal komplett neuzustarten. Aufgrund der langen Ladezeiten in Anthem kann das ganz schön nervig sein, vor allem wenn das Problem häufiger auftritt. Den Berichten zufolge soll den Entwicklern der Sound-Bug bereits bekannt sein und es wird auch schon wohl nach der Ursache gesucht bzw. an einer Lösung gearbeitet. Da im Rahmen mit dem richtigen Release am 22. Februar ein großer Day-One-Patch ansteht, wird damit hoffentlich auch das Ton-Problem behoben werden. Weitere Information zu dem Bug findet man in einem Tweet von dem Lead Producer des Spiels.

Sollte es zwischenzeitlich eine andere Lösung außer ein Spiel-Neustart für den Sound-Bug in Anthem auftauchen, dann werden wir die Lösungsansätze hier ergänzen. Hast Du auch das Problem, dass in Anthem immer mal wieder der Ton plötzlich weg ist? Hast Du eine Ursache für das Problem gefunden oder gibt es einen Trick, wie man den Ton wiederherstellen kann, ohne das komplette Spiel neustarten zu müssen? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Kommentar unter diesem Beitrag.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.