PS4 Ton über Headset und Fernseher ausgeben

Wie kann ich bei der PlayStation 4 den Ton über das angeschlossene Headset und über den Fernseher gleichzeitig ausgeben? Kann ich mir den Sprachchat über den Kopfhörer ausgeben lassen und den normalen Spiel-Sound über den Fernseher? In manchen Situationen ist es ganz praktisch, wenn man nur den Ton von dem Voice-Chat über den Kopfhörer ausgeben kann, während die restlichen Game-Sounds weiterhin über den Fernseher ausgegeben werden. Wie Du das ganz einfach bei der PS4 einstellen kannst, dass erfährst Du in diesem Guide.

PlayStation 4: Ton über Headset und Fernseher gleichzeitig ausgeben

Möchtest Du nicht den gesamten Sound sondern nur den Chat-Audio über die Kopfhörer bzw. das Headset ausgeben, dann kannst Du dies ganz einfach einstellen. 

  1. Starte deine PlayStation 4 und melde dich mit deinem Benutzer an, sofern nicht schon geschehen.
  2. Drücke nun auf die PS-Taste von deinem Dualshock 4 Controller zwischen den beiden Analog-Sticks.
  3. Jetzt öffnet sich auf der linken Seite das Schnellmenü und hier hast Du die Möglichkeit bei „Ton/Geräte“ die „Ausgabe über Kopfhörer“ zu ändern.
  4. Hier kannst Du nun einstellen, dass entweder das „Gesamte Audio“ oder nur das „Chat-Audio“ über angeschlossene Headset ausgegeben werden soll.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.