PlayStation 4 Spielzeit anzeigen über My PS4 Life

Auf der PlayStation 4 gab es bislang keine richtige Funktion mit der man sich seine gesamte Spielzeit anzeigen lassen konnte. Teilweise gab es eine Anzeige der Spielzeit direkt in dem jeweiligen PS4-Spiel, allerdings konnte man nicht so ohne weiteres herausfinden, wie viele Stunden man insgesamt mit der PS4 verbracht hat und welche Spiele man am längsten und häufigsten gespielt hat. Auch wenn Sony aktuell immer noch keine Spielzeit-Anzeige integriert hat, so gibt es über den neuen Service namens „My PS4 Life“ die Möglichkeit die eigene Spielzeit herauszufinden und zwar über ein Video. 

My PS4 Life: So findest Du deine Spielzeit heraus

Über PS4 My Life kannst Du dir kostenlos ein persönliches Videos erstellen lassen, welches deine „Laufbahn“ auf der PlayStation 4 zusammenfasst. In dem Video wird gezeigt, welches dein erstes Spiel war, mit welchen drei Spielen du die meiste Zeit verbracht hast und zusätzlich wird dir auch die gesamte Spielzeit angezeigt. Das Video lässt sich im Handumdrehen erstellen und liefert ganz interessante Informationen, vor allem wenn man die PlayStation 4 schon länger nutzt.

Möchtest Du die Spielzeit auf der PS4 über den Service My PS4 Life herausfinden, dann musst Du einfach nur folgende Schritte befolgen.

  1. Öffne einen Browser, navigiere auf die Webseite von My PS4 Life und melde dich dort mit deinen PSN-Zugangsdaten an.
  2. Einmal einloggt sollte dir direkt auf der Hauptseite der Button „Video erstellen“ angezeigt werden. Nach dem Klick dauert es ein paar Sekunden bis wenige Minuten und Du bekommst deinen ganz persönlichen Clip.

PlayStation 4 Spielzeit herausfinden

Wenn My PS4 Life nicht direkt funktioniert bzw. es lange dauert bis das Video erstellt wird, dann kannst Du dir dieses auch später noch anschauen, da Du den Link zu dem Video per Mail zugeschickt bekommst. Der E-Mail-Versand kann übrigens bis zu 24 Stunden dauern.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.