Pokemon Schwert & Schild: Nebel bekommen

Wer in dem neuen Pokemon Schwert und Schild schon die eine oder andere Minute in der Naturzone verbracht hat, der wird vielleicht auch schon bemerkt haben, dass sich das Wetter in der Naturzone regelmäßig ändert. Mal scheint die Sonne, mal regnet es und manchmal schneit es auch. Je nachdem wie die Wetterlage gerade ist, trifft man in der Naturzone verschiedene Pokemon an. So gibt es einige Pokemon, die beispielsweise nur bei Regen oder aber auch nur bei Nebel gefunden und gefangen werden können. Wer zum Beispiel auf der Suche nach einem Parfi ist, der kann das Feen-Pokemon nur bei starkem Nebel fangen. Stellt sich die Frage, wie kann Nebel bekommen und es in der Naturzone neblig werden lassen?

Pokemon Schwert und Schild: Nebel in der Naturzone?

In Pokemon Schwert und Schild kann man das Wetter in der Naturzone durch Umstellen von dem Datum ändern. Mit dem Datum ist natürlich das Datum auf der Nintendo Switch gemeint, welches man jederzeit über die System-Einstellungen verändern kann.

  1. Während man Pokemon Schild oder Schwert spielt, muss man die Home-Taste drücken, um auf den Homescreen der Switch zu gelangen.
  2. Anschließend kann man über das Zahnrad-Symbol die System-Einstellungen aufrufen und unter “Konsole” das “Datum und Uhrzeit” ändern.
  3. Um Nebel in die Naturzone zu bekommen, muss man hier einfach das Datum 01.06.2020 eintragen. Außerdem muss man die automatische Synchronisierung von Datum und Uhrzeit deaktivieren.
  4. Wenn man anschließend wieder das Spiel öffnet, dann sollte es in der Naturzone neblig sein und man kann Pokemon fangen, die sich nur bei starkem Nebel blicken lassen.

Wenn der Nebel in der Naturzone nicht funktioniert, dann hat das einen einfachen Grund. Damit es in der Naturzone neblig wird, muss man die Story einmal komplett durchgespielt haben. Ähnlich ist es auch bei anderen Wetterbedingungen wie beispielsweise “Schneesturm” oder “Sandsturm”, die erst im Laufe des Spiels freigeschaltet werden.

Tipp: So kann man in Pokemon Schwert und Schild Watt farmen, um bei den Watt-Händlern einkaufen oder die Buddel-Brüder beauftragen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.