Pokemon Schwert & Schild: Ditto fangen

Wie kann man in dem neuen Pokemon Schwert und Schild ein Ditto bekommen? Kann man das Ditto an bestimmten Fundorten in freier Wildbahn finden und fangen? Diese Frage wird sich früher oder später wahrscheinlich der eine oder andere Spieler von den neuen Pokemon-Spielen auf der Nintendo Switch stellen. Da wir damit vermutlich nicht alleine sind, findest Du hier einen kurzen Guide, wo man Ditto in Pokemon Schwert und Schild finden und fangen kann.

Pokemon Schwert und Schild: Ditto fangen

Die gute Nachricht vorweg, ja man kann auch in Pokemon Schwert & Schild ein Ditto fangen, ganz so einfach wird es aber nicht, da es sich um ein recht seltenes Pokemon handelt, was man in freier Wildbahn antrifft. Das Ditto findet man sowohl in Schwert als auch in Schild beim Wutanfall-See. Dort kann das Pokemon auftauchen und zwar mit einer Spawnrate von 10 Prozent. Nicht ganz so selten wie ein Evoli, allerdings muss man trotzdem etwas Geduld und vor allem Glück mitbringen, wenn man hier ein Ditto bekommen möchte. Das Wetter spielt übrigens keine Rolle, das Pokemon ist bei allen Wetterlagen am Wutanfall-See zu finden.

Um an den Fundort von einem Ditto zu gelangen, braucht man übrigens das Fahrrad-Upgrade mit dem man über Wasser fahren kann. Wie im verlinkten Artikel schon einmal beschrieben, erhält man das Fahrrad-Upgrade automatisch im Laufe der Story nach dem sechsten Orden. Anschließend trifft man auf Route 9 auf den gleichen NPC, der einem das Fahrrad geschenkt hat. Außerdem sind ein paar Rüpel von Team Yell dabei, gegen die man kämpfen muss. Nach dem Kampf erhält man dann das Fahrrad-Upgrade und kann absofort mit dem Fahrrad über Wasser fahren.

Gibt es noch andere Fundorte von Ditto in Pokemon Schwert und Schild? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis und wir werden die Information hier ergänzen.

Tipp: Hier kannst Du den Blattstein in Pokemon Schwert & Schild finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert