Pokemon Schwert & Schild: Liga-Karte bearbeiten

Wie kann man eigentlich in Pokemon Schwert & Schild seine Liga-Karte bearbeiten? Was bedeuten die Sterne auf meiner Liga-Karte? So oder zumindest so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler von den neuen Pokemon-Spielen für die Nintendo Switch aussehen, der über das Menü seine Liga-Karte öffnet hat und diese jetzt gerne bearbeiten möchte. Wie man die Liga-Karte ganz einfach anpassen kann und was es mit den Sternen auf sich hat, dazu haben wir hier in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Liga-Karte aktualisieren und bearbeiten

Die eigene Liga-Karte kann man jederzeit in Pokemon Schwert & Schild bearbeiten. Dafür reicht es allerdings nicht im Menü die Liga-Karte zu öffnen, sondern man muss sich in ein beliebiges Pokemon-Center bewegen. In dem Pokemon-Center findet man einen PC, wo man nicht nur seine Pokemon-Box öffnen oder die PokeJobs finden kann, sondern an dem PC gibt es auch den sogenannten Kartomat. An dem Kartomat kann man eine komplett neue Ligakarte erstellen und den Hintergrund, Rahmen, Gesichtsausdruck und Pose verändern. Des Weiteren kann man auch einfach nur die Informationen auf der Liga-Karte aktualisieren, ohne das Aussehen der Karte anzupassen.

Liga-Karte Sterne: Was bedeutet das?

Die Sterne auf der Liga-Karte zeigen nach unserer Erfahrung und Recherche wohl den Fortschritt im Spiel an. Wenn man die Story komplett abschließt und Champ der Galar-Region wird, dann werden auf der Karte fünf Sterne anzeigt.

Die Liga-Karte kann man in Pokemon Schwert & Schild übrigens auch mit anderen Spielern tauschen, in dem man seinen Kartencode mit anderen Spielern teilt. Außerdem wird die Karte in einem Link-Kampf anderen Spielern angezeigt.

Tipp: So kann man seine Pokemon schneller leveln und Erfahrungspunkte farmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert