Pokemon Schwert & Schild: Box benutzen und sortieren?

Wie kann man in Pokemon Schwert & Schild die Box öffnen und benutzen? Kann man die Box sortieren und die gefangenen Pokemon in einer bestimmten Reihenfolge wie beispielsweise nach der Pokédex-Nummer anzeigen alassen? In den neuen Pokemon-Spielen für die Nintendo Switch findet man im Laufe der Story so einige Pokemon auf den verschiedenen Routen und in der Naturzone. Neben den Pokemon in seinem Team kann man natürlich noch weitere Pokemon fangen und dann in der PC-Box lagern. Gerade wenn man schon einige Taschenmonster gefangen hat und vielleicht gerade dabei ist den Pokedex zu vervollständigen stellt sich die Frage, wie funktioniert das genau mit der Pokemon-Box und kann man Einträge der Pokemon sortieren?

PC-Box benutzen und öffnen

Die Pokemon-Box bzw. PC-Box kann man in Pokemon Schwert & Schild jederzeit über das Menü (X-Taste) unter “Pokemon” mit der R-Taste aufrufen. Hier kann man jederzeit sein Team bearbeiten und Pokemon von der Box in das Team oder umgekehrt übertragen. Wenn man beispielsweise ein Pokemon aus dem Team in die Box übertragen möchte, dann wählt man in der PC-Box einfach links das Pokemon aus dem aktuellen Team aus und über “Bewegen” kann man es in die Box übertragen oder gleich durch ein anderes Pokemon austauschen. Anfangs stehen nur acht Boxen zur Verfügung, diese werden aber automatisch erweitert, sobald weitere Pokemon dazu kommen. Alternativ kann man die Boxen auch manuell erweitern.

Box sortieren?

Je nachdem wie viele Boxen man schon gefüllt hat, wäre es in vielen Situationen praktisch, wenn man die Pokemon in der Box sortieren könnte. Doch ist das überhaupt möglich? Nach unserer Recherche hat Gamefreak leider keine Sortier-Funktion in die Boxen integriert. Man kann zwar einzelne Pokemon auswählen und in der Position verschieben, allerdings gibt es keine automatische Sortierung nach der Pokedex-Nummer oder dem Namen. Die Sortierung in der Box muss aktuell also händisch erfolgen.

Tipp: So bekommt man das legendäre Pokemon namens Typ:Null in Pokemon Schwert & Schild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.