Need for Speed Heat Cops entkommen: Polizei loswerden

In dem neuen Need for Speed Heat macht man relativ schnell Bekanntschaft mit den Ordnungshütern. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, wie kann man den Cops entkommen? Gibt es irgendwelche Tricks über die man die Polizei schnell loswerden kann? Anders als in Spielen wie GTA kann man in NfS Heat nicht einfach Lester anrufen und so sein Fahndungslevel senken bzw. entfernen. Stattdessen muss man der Polizei entkommen und das geht in dem man die Cops abschüttelt und deren Sichtradius verlässt (auch auf der Karte bzw. Mini-Map sichtbar). Stellt sich nur die Frage, wie stellt man das am geschicktesten an?

Need for Speed Heat: Polizei loswerden und abhängen

In Need for Speed Heat entkommt man der Polizei nicht immer nur durch eine hohe Geschwindigkeit, denn auch die Polizei hat vor allem mit einer hohen Heat-Stufe ziemlich schnelle Autos und selbst mit Nitro bleiben sie einem häufig auf den Versen. Mit etwas Glück kann man zwar auf einer geraden Strecke den Sichtbereich verlassen und damit entkommen, allerdings funktioniert dies nicht immer.

Stattdessen sollte man versuchen die Cops abzudrängen und in einen Unfall zu verwickeln. Die Polizeiautos können auch Schaden nehmen und sogar zerstört werden. Dafür sollte man möglichst knapp an anderen Autos vorbeifahren, mit der Handbremse enge Kurven driften und versuchen die Polizeiautos in den Gegenverkehr oder an andere Hindernisse zu drängen. Das eigene Auto nimmt durch die Verfolgungsjagden häufig auch ordentlichen Schaden. Aber keine Sorge, denn selbst während man von den Cops verfolgt wird, kann man den Wagen bis zu drei Mal in der Nacht bei einer Tankstelle reparieren lassen.

Sprungschanzen und Parkhaus nutzen

Die beste Möglichkeit mit der man die Polizei loswerden kann sind die Sprungschanzen und das Parkhaus. So findet man unter anderem im Osten von Downtown Palm City einige Rampen, wo man die Cops einfach loswerden und gleichzeitig auch noch ganz gut REP farmen. Daneben gibt es auch noch das Parkhaus, welches sich ziemlich zentral auf der Karte befindet. Von dem Parkhaus aus kann man über eine Schanze auf das Einkaufszentrum springen und damit selbst Cops auf Heat-Level 5 abhängen (auch wenn man von einem Hubschrauber verfolgt wird).

Zusätzlich kann man dann noch den Motor ausschalten, was über die Tastenkombination L1-Taste + Viereck-Taste (PS4) sowie LB-Taste + X-Taste (Xbox One) möglich ist.

In Wasser fahren

Je nachdem wie viele Cops einen verfolgen, kann man auch mit dem Auto ins Wasser fahren. Meist folgen einem die Cops ins Wasser und man ist diese erst einmal los. Wichtig ist dabei, wenn man ins Wasser fährt, dann nimmt das Auto auch Schaden.

Hilfs-Items einsetzen

Mit höheren REP-Stufen schaltet man später auch noch verschiedene Hilfs-Items für das Auto frei, zu denen unter anderem ein Radarstörfeld gehört. Damit kann man das Polizeiradar stören und ist dementsprechend schwieriger zu finden. Des Weiteren kann man sich später auch manchmal für rund 10.000 Dollar „freikaufen“, sofern das Heat-Level noch nicht zu hoch ist.

Kann man die Cops deaktivieren?

In den Spiel-Einstellungen gibt es keine Einstellungsmöglichkeit mit der man die Cops komplett deaktivieren kann.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.