Instagram: Alte Steckbriefe sehen und löschen?

Wo kann man bei Instagram die alten Steckbrief-Texte sehen? Kann man die alten Steckbriefe löschen und sind diese sichtbar für andere Nutzer? Wer die Instagram-App schon eine Weile nutzt, der wird sicher auch einen „Steckbrief“ oder auch bekannt unter dem Begriff eine „Biografie“ einrichtet haben. Der Steckbrief wird direkt auf dem Profil unter dem Benutzernamen angezeigt und bietet unter anderem Platz für eine kurze Profilbeschreibung oder aber auch für einen Link. Wenn man den Steckbrief-Text schon häufiger geändert hat und gerne eine alte Bio wiederherstellen möchte, dann stellt sich oft die Frage, wo kann man eigentlich die alten Steckbriefe sehen?

Instagram: Alte Steckbrief-Texte anzeigen

Instagram alte Steckbrief-Texte sehenWer sich die alten Steckbrief-Texte und Bios anschauen möchte, der kann dies jederzeit über ein etwas „verstecktes Menü“ in den Einstellungen machen. In den Instagram-Einstellungen findet man unter dem Menüpunkt „Sicherheit“ den Menüpunkt „Daten einsehen“. Darüber gelangt man wiederum in das „Kontodaten“-Menü wo man unter anderem die alten Steckbriefe aber auch die alten Namen und Benutzernamen anzeigen lassen kann. Die Steckbrief-Texte werden chronologisch untereinander aufgelistet und man kann diese durch antippen/festhalten markieren, in den Zwischenspeicher kopieren und dann wieder als aktuellen Steckbrief übernehmen. Bislang scheint es hier kein Limit zu geben, sodass man so ziemlich alle Steckbriefe angezeigt bekommen sollte, die man jemals bei Instagram eingerichtet hat.

Alte Instagram Steckbriefe löschen?

Bislang kann man die Informationen wie die alten Steckbriefe und Bios nicht unter den „Kontodaten“ löschen. Es gibt weder eine Funktion mit der man alte Bios löschen kann, noch gibt es eine Funktion mit der man die kompletten Kontodaten zurücksetzen kann. Die alten Steckbrief-Texte sind übrigens nicht für andere sichtbar. Andere Nutzer können somit nicht herausfinden, was man früher mal in der eigenen Biografie stehen hatte.

Tipp: So kann man bei Instagram verborgene Markierungen anzeigen lassen und einblenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.