Instagram alte Namen sehen: So geht’s

Wer die Instagram-App schon länger nutzt, der wird im Laufe der Zeit vielleicht auch schon einmal seinen Namen geändert haben. Neben dem Benutzernamen gibt es bei Instagram auch noch einen vollständigen Namen, der auf dem Profil angezeigt wird. Wenn man den Instagram-Namen bereits einige male geändert hat, dann stellt sich der eine oder andere Nutzer vielleicht mal die Frage, wie kann man die alten Namen bei Instagram sehen? Gibt es irgendwo eine Anzeige mit den alten vollständigen Namen und Benutzernamen, die man in der Vergangenheit genutzt hat? Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

Instagram alte Benutzernamen anzeigen

Wenn man bei Instagram den Benutzernamen oder auch den vollständigen Namen auf dem Profil ändert, dann kann man erst einmal nicht die alten Namen sehen. Es gibt aber in den Einstellungen ein recht “verstecktes Menü” über das man die Informationen nachträglich herausfinden und anzeigen lassen kann. Die Informationen wie den alten Namen kann man unter den “Kontodaten” sehen, die man wiederum über den Unterpunkt “Sicherheit” aufrufen kann.

  1. Instagram-App starten und über das Profil die Einstellungen öffnen.
  2. In den Einstellungen unter “Sicherheit” unten die “Daten einsehen” auswählen.
  3. In den Kontodaten findet man jetzt unter dem Abschnitt “Profilinformationen” die Einträge “Alte Benutzernamen” und “Alte vollständige Namen”. Mit einem Klick auf “Alle ansehen” kann man sich die Liste anzeigen lassen.

Instagram alte Namen sehen

Alten Instagram Benutzernamen von anderen sehen?

Im Zusammenhang mit dem Thema stellt sich dann auch oft die Frage, kann man auch den alten Instagram Benutzernamen von anderen sehen? Kann man herausfinden, welche Namen der BenutzerXY mal bei Instagram genutzt hat? Die kurze Antwort auf die Frage lautet hier aktuell nein, das geht nicht. Die Informationen unter den “Kontodaten” sind privat und nur für die Person selber sichtbar.

Übrigens, unter den Kontodaten kann man sich auch die alten Instagram Biografien anzeigen lassen und herausfinden, welche Steckbriefe man in der Vergangenheit genutzt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.