Instagram private Bilder sehen: Geht das?

Gibt es einen Trick mit dem man bei Instagram private Bilder sehen kann? Kann man das private Profil umgehen und sich die privaten Bilder von einem Instagram-Nutzer anzeigen lassen, ohne das man diesem folgt? Bei Instagram kann man sein Profil bekanntlich auf privat stellen und damit können nur noch alle bisherigen Follower sowie künftig alle bestätigten Follower die eigenen Bilder sehen. Ist man kein Follower, dann kann man das Profil zwar aufrufen, es erscheint aber die Meldung „Dieses Konto ist privat“. Der eine oder andere Nutzer fragt sich hier vielleicht, gibt es irgendeinen Trick mit dem man die privaten Instagram-Bilder trotzdem sehen kann?

Instagram private Fotos sehen über Hack?

Im Netz gibt es zum Teil einige Berichte, dass man über einen Trick oder gar einen Hack alle privaten Profile aufrufen und umgehen kann, um die Bilder zu sehen. In der Vergangenheit war es aufgrund einer Sicherheitslücke den Berichten zufolge in der Tat mal für eine kurze Zeit möglich ein privates Instagram-Profil aufzurufen, ohne das man selber ein Follower ist. Die genutzte Sicherheitslücke wurde allerdings schon vor sehr langer Zeit geschlossen, sodass diese heutzutage nicht mehr ausgenutzt werden kann. Aktuell ist auch keine Sicherheitslücke bekannt mit der man private Instagram-Profile sehen kann, ohne selber Follower zu sein. Zumal diese Sicherheitslücke bei bekannt werden sicherlich auch sehr schnell geschlossen werden würde.

Private Instagram-Bilder über App sehen?

Neben den Berichten über die Sicherheitslücke findet man im Internet auch einige dubiose Webseiten und Apps, welche einem versprechen, dass man nach einer Aktion oder nach der Installation der App die privaten Bilder von einem Instagram-Account sehen kann. Vor solchen Apps und Online-Diensten sollte man sich fernhalten. Auch wenn die Apps noch so vielversprechend aussehen, meistens sind es reine Fakes über die man sich im schlimmsten Fall noch eine Malware einfängt oder auf eine andere Betrügerei reinfällt. Deshalb unser Tipp, Finger weg von Apps die dir versprechen, dass man damit private Instagram-Bilder sehen und private Instagram-Profile aufrufen kann.

Aktuell ist kein Trick oder „Hack“ bekannt über den man bei Instagram private Bilder sehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert