Instagram sehen wer aktiv ist: So geht’s

Wie kann ich bei Instagram sehen, wer aktiv ist? Wie kann ich mir bei Instagram anzeigen lassen, wann ein Nutzer zuletzt online und aktiv gewesen ist? Vor genau dieser Frage wird sicherlich mal der eine oder andere Instsagram-Nutzer stehen und da wir vor kurzem vor der gleichen Frage standen, haben wir hier eine kurze Anleitung dazu erstellt.

Was bei WhatsApp, Facebook und anderen Instant-Messenger-Apps inzwischen schon Standard ist, also das man sehen kann wann und zu welcher Uhrzeit eine Person zuletzt online und aktiv war, war bei Instagram bis vor geraumer Zeit nicht möglich. Doch das ändert sich jetzt, denn mit dem neusten Instagram-Update kannst Du jetzt auch sehen, wann deine Freunde zuletzt aktiv gewesen sind. 

Instagram sehen wann jemand zuletzt aktiv war

Instagram sehen wann zuletzt aktivDamit Du sehen kannst, wann ein Instagram-Nutzer zuletzt aktiv war, musst Du mit diesem aber bereits einmal Kontakt gehabt haben. Genauer gesagt musst Du mit der Person bereits einmal über die Direkt-Nachrichten geschrieben haben. Wenn das so ist, dann kannst Du folgendermaßen sehen, wann der Instagram-Nutzer zuletzt aktiv war.

  1. Starte Instagram und wische im Feed einmal von rechts nach links, um darüber die Direkt-Nachrichten zu öffnen (Alternativ oben rechts auf das Pfeil-Symbol tippen).
  2. In der Nachrichten-Übersicht von deinen Direkt-Nachrichten kannst Du nun bei den Nutzern sehen, mit denen Du bereits einmal Nachrichten ausgetauscht hast, wann diese zuletzt bei Instagram aktiv waren.

Früher wurde hier angezeigt, von wann die Konversation und die Direkt-Nachrichten waren, neuerdings wird seit dem letzten Update die Uhrzeit der letzten Aktivität angezeigt. So kannst Du sehen, wann ein Nutzer bei Instagram zuletzt aktiv gewesen ist. Man kann übrigens auch den Online-Status und damit das „Zuletzt aktiv“ bei Instagram deaktivieren und verbergen, sodass andere Nutzer nicht mehr sehen können, wann Du zuletzt bei Instagram aktiv gewesen bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert