Steam Spielerzahlen sehen: So geht’s

Wie viel Spieler hat eigentlich das Steam-Spiel XY? Wie kann ich mir bei Steam die Spielerzahlen von bestimmten Spielen anzeigen lassen und ist das überhaupt möglich? In einigen Fällen kann es manchmal ganz interessant sein zu sehen, wie viel Spieler ein bestimmtes Spiel noch spielen. Zum Beispiel dann wenn man sich überlegt das Spiel zu kaufen und dieses gerne im Multiplayer spielen möchte. Um sicherzustellen, dass man noch auf ausreichend Gegner im Multiplayer trifft, stellt sich dann meist die Frage nach der Anzahl der Spieler, die das Steam-Spiel noch spielen. Wie Du die Spielerzahlen ganz einfach sehen und herausfinden kannst, dass haben wir in diesem Guide beschrieben.

Spielerzahlen von Spielen bei Steam anzeigen

Steam Spielerzahlen herausfindenMöchtest Du in Steam die aktuellen Spielerzahlen sehen, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kannst Du die offizielle Statistik-Seite von Steam verwenden, zum anderen gibt es aber auch Websites auf denen die Spielerzahlen von allen (jedenfalls sehr sehr vielen) zu sehen sind.

  1. Statistiken auf der Steam-Webseite aufrufen. Auf der offiziellen Steam-Webseite findest Du unter der folgenden URL eine Übersicht mit den aktuell meist gespielten Spielen bei Steam. Hier wird neben der aktuellen Spieleranzahl auch der heutige Höchststand an gleichzeitigen Spieler angezeigt. Insgesamt bekommst Du hier die Statistiken der Top 100 angezeigt.
  2. Spielerzahlen zu einzelnen Steam-Spielen: Möchtest Du die Statistiken von einem Spiel sehen, welches nicht unter die Top 100 fällt und damit meistens nicht mehr ganz so viele Spieler hat, dann können wir die Webseite steamcharts.com empfehlen. Auf der Webseite bekommst du die Statiken über die aktuellen Spielerzahlen aber auch über die Entwicklung der Zahlen über die letzten Wochen und Monate angezeigt. Oben rechts findest Du ein Suchfeld auf der Webseite, über das Du nach speziellen Spielen suchen kannst. 

Über die beiden Webseiten kann man schnell herausfinden, wie aktiv der Mehrspieler von einem bestimmten Spiel noch ist und wie viele Spieler dort noch unterwegs sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert