Instagram ohne Anmeldung nutzen: Bilder ansehen ohne Account

Kann ich Instagram auch ohne Anmeldung nutzen? Kann ich mir das Instagram-Profil und die Bilder von einem anderen Nutzer auch ohne eigenen Account ansehen? Das soziale Netzwerk Instagram erfreut sich einer großen Beliebtheit auf den Smartphones. Was der eine oder andere Nutzer vielleicht noch nicht weiß, man kann Instagram auch am PC ohne Anmeldung nutzen. Wie das funktioniert und welche Einschränkungen man bei der Nutzung von Instagram ohne eigenen Account hat, dass haben wir in diesem Guide einmal kurz zusammengefasst.

Instagram ohne Account nutzen

Möchtest Du Instagram ohne Anmeldung nutzen, dann ist das eigentlich recht einfach. Anders als bis noch vor ein paar Monaten hat Instagram inzwischen auch eine eigene Web-Version, sodass man nicht mehr auf Drittanbieter-Webseiten zurückgreifen muss. Über die offizielle Webseite von Instagram kannst Du nicht nur öffentliche Instagram-Profile besuchen und dir die Bilder anschauen, sondern Du kannst auch die Suche verwenden. Wie das genau funktioniert und wie Du die Instagram-Suche ohne Anmeldung nutzen kannst, dass haben wir im folgenden beschrieben.

  1. Öffne deinen Browser und navigiere auf die Seite von einem beliebigen Instagram-Nutzer, wie zum Beispiel das offizielle Instagram-Profil unter der URL https://www.instagram.com/instagram
  2. Hier kannst Du nun die öffentlichen Bilder von dem Instagram-Nutzer sehen. Außerdem siehst Du oben eine Suche über die Du nicht nur nach Hashtags sondern auch nach Instagram-Nutzern suchen kannst.

Über diese Methode kannst Du Instagram fast wie auf dem Handy ohne Anmeldung und ohne einen Account nutzen. Wichtig ist, du kannst ohne Anmeldung natürlich nur öffentliche Profile und Bilder über die Web-Version sehen. Sind die Bilder nicht öffentlich geschaltet worden, dann kannst Du diese hier auch nicht ohne Account sehen. Natürlich kannst Du dich auch jederzeit bei der Web-Version von Instagram mit deinem Account anmelden und damit die privaten Profile von deinen Freunden sehen, die Ihr Profil nicht öffentlich geschaltet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.