Steam alte Namen anzeigen: Pseudonyme sehen

Wie kann ich mir in Steam die alten Namen von Freunden anzeigen lassen? Wo genau konnte man nochmal die Pseudonyme in Steam sehen? Wenn man sich einen Acconnt bei Steam erstellt, dann muss man diesem Account auch einen Namen geben. Der Steam-Name kann jederzeit geändert werden, anders als das beispielsweise beim PSN-Namen der Fall ist. Was der eine oder andere vielleicht gar nicht weiß, es wird ein Verlauf mit den Steam-Namen bzw. den Pseudonymen erstellt. Wo Du diesen Verlauf finden und wie Du die Pseudonyme löschen kannst, dass erfährst Du in diesem Guide.

Steam Pseudonyme anzeigen lassen

Wie kann ich mir bei Steam alte Namen anzeigen?Möchtest Du dir in Steam die alten Namen von deinem Profil oder aber auch von Freunden anzeigen lassen, dann geht das recht einfach. Möchtest Du deine alten Steam-Namen sehen, dann öffne als erstes den Client und dein Profil. Klicke in deinem Profil oben neben deinem aktuellen Namen auf den kleinen Pfeil und Du bekommst eine Liste mit „Dieser Nutzer spielte auch als“ angezeigt, wo einige alten Pseudonyme sichtbar sind.

Möchtest du die alten Steam-Namen von Freunden sehen, dann öffne die Freundesliste, klicke neben dem Namen wieder auf den kleinen Pfeil und wähle „Pseudonyme anzeigen“ aus.

Steam alte Namen löschen

Möchtest Du deine alten Nicknamen bei Steam löschen, dann musst Du einen Trick anwenden, da man derzeit nicht auf Knopfdruck alle genutzten Steam-Namen löschen kann. Der Trick besteht darin einfach ganz oft seinen Namen zu ändern. Auch wenn Steam einen Verlauf der genutzten Nicknamen erstellt, so ist dieser Verlauf begrenzt. Vergebe dir also ein paar mal einen neuen Namen und die alten Pseudonyme sollten nicht mehr angezeigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert