Ghost of Tsushima Sprache ändern: So geht’s

Wie kann man in Ghost of Tsushima die Sprache ändern? Gibt es in dem neuen Open-World-Action-Adventure aus dem Hause Sucker Punch Productions eine deutsche Sprachausgabe und kann man das Spiel auch auf Englisch umstellen? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich vor kurzem das neue Ghost of Tsushima für die PlayStation 4 zugelegt hat und es gerne in einer anderen Sprache spielen möchte.

Ghost of Tsushima: Sprache einstellen

Vorweg sei gesagt, ja das neue Ghost of Tsushima kommt mit einer deutschen Sprachausgabe und diese sollte auch direkt ausgewählt sein, wenn man die Systemsprache der Konsole auf Deutsch stehen hat. Wer möchte, der kann die Sprache in Ghost of Tsushima jederzeit ändern und das geht ganz einfach über die Spiel-Einstellungen.

Wenn man seinen Spielstand in Ghost of Tsushima geladen hat, dann kann man über die Options-Taste das Menü aufrufen und unter der Registerkarte „Optionen“ und „Audio“ die Sprache einstellen. Zur Auswahl stehen hier jeweils die Audiosprache und die Textsprache. So kann man beispielsweise die deutsche oder englische Sprachausgabe und die Untertitel in einer anderen Sprache einstellen. Wenn man die Sprache im Spiel ändert, dann muss der Spielstand einmal neu geladen werden. Ein kompletter Neustart des Spiels ist übrigens nicht erforderlich. Auch mussten die Sprachpakete für die englische aber auch die japanische Sprache in unserem Test nicht separat heruntergeladen werden, diese scheinen schon in dem Spieldownload enthalten gewesen zu sein.

  1. Ghost of Tsushima starten, Spielstand laden und die Options-Taste drücken.
  2. Unter der Registerkarte „Optionen“ den Menüpunkt „Audio“ öffnen und unter „Audiosprache“ und „Textsprache“ die gewünschte Sprache einstellen.

Tipp: Auf unseren Unterseiten haben wir weitere Tipps und Tricks für Ghost of Tsushima zusammengefasst. So gehen wir unter anderem auf die häufig gestellte Frage ein, was eigentlich die beste Rüstung und der beste Talisman im Spiel ist. Außerdem zeigen wir, wie man den Langbogen im Spiel freischalten und bekommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert