Ghost of Tsushima: Langbogen finden

Woher bekommt man den Langbogen in Ghost of Tsushima? Wo genau kann man den Langbogen finden und freischalten? In dem neuen Open-World-Action-Abenteuer aus dem Hause Sucker Punch Productions stehen dem Spieler nicht nur ein mächtiges Katana zur Verfügung, sondern es gibt auch noch weitere nützliche Waffen. Zu diesen Waffen gehört unter anderem auch ein Bogen, den schon ziemlich früh im Spiel bekommt. Genauer gesagt erhält man den Kurzbogen in der Quest namens „Die Geschichte von Sensei Ishikawa“. Neben dem Kurzbogen gibt es auch noch einen Langbogen. Doch wie kann man den Langbogen bekommen?

Ghost of Tsushima: Langbogen freischalten

Auch wenn man den Kurzbogen noch aufwerten kann, so muss im späteren Spielverlauf ein besserer Bogen her und hier kommt der Langbogen ins Spiel. Den Langbogen bekommt man ähnlich wie den normalen Bogen auch durch eine Quest namens Der Fluch von Uchitsune. Die Quest findet man in dem Startgebiet von Ghost of Tsushima und zwar beim Startpunkt „Hiyoshi-Heilbad in Izuhara“ (Mythische Geschichte: Der Fluch von Uchitsune). Da man das Gebiet relativ schnell erreicht hat, kann man auch den Langbogen „relativ früh“ im Spiel freischalten und bekommen.

Beim Startpunkt trifft man auf einen Musiker beim Hiyoshi Heilbad, der einem über den legendären Langbogen von Uchitsune erzählt. Anschließend soll man nach Hinweis über den Verbleib von dem Bogen an der Ostküste von Hiyoshis suchen. Die blauen Blumen (was wohl Hortensien sein sollen) führen einem zum Ziel. Das Ziel ist ein Felsspalt welcher einen in die Ruhestätte von Uchitsune führt. Darin findet man ein Gemälde mit einem Hinweis, welcher einen dann nächsten Ziel führt und zwar nordwestlich vom Hiyoshi-Heilbad eine mit blauen Blumen bewachsene Insel. In der Höhle findet man einen weiteren Hinweis auf dem man einen Berg umgeben von blauen Blumen sehen kann. Auf dem Berg angekommen kann man sich oben am Alter den Langbogen nehmen. Der Bogen ist allerdings verflucht und man kommt in eine Zwischenwelt, wo man gegen Tengu im „Duell der Dämonen“ kämpfen muss. Nach dem Kampf ist der Flucht gebrochen und man kann den Langbogen ausrüsten und nutzen. Zusätzlich erhält man auch noch einen Sprengpfeil, der beim Aufprall explodiert und umstehende Feinde in Brand versetzt.

Tipp: So kann man den Fotomodus in Ghost of Tsushima aktivieren und schöne Aufnahmen machen.