Ghost of Tsushima: Gegner anvisieren?

Wie kann man in Ghost of Tsushima einen Gegner anvisieren? Über welche Taste kann man die Kamera auf einen bestimmten Gegner fokussieren und diesen gezielt anvisieren? Diese Frage wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler von dem neuen Ghost of Tsushima stellen, der gerade in einem Kampf mit mehreren Gegnern ist und sich gerne auf einzelne Gegner konzentrieren möchte. Stellt sich nur die Frage, wie funktioniert das mit dem Anvisieren der Gegner?

Wie kann man einen Gegner anvisieren?

Je nachdem auf welchem Schwierigkeitsgrad man das neue Ghost of Tsushima spielt, können gerade die Kämpfe mit mehreren Gegnern schon ganz schön anspruchsvoll und knifflig werden, vor allem wenn man noch nicht ganz so vertraut mit der Steuerung ist und die freie Kamera nicht immer ganz so in die Richtung geht, in die man sie haben möchte. Da wär es doch praktisch, wenn man einen Gegner in Ghost of Tsushima anvisieren könnte, doch geht das überhaupt und wenn ja, wie funktioniert das?

Leider haben wir bei dem Thema schlechte Nachrichten. Nach unserer Recherche kann man die Gegner nicht „gezielt anvisieren“ und es gibt keine manuelle „Anvisieren“-Funktion wie man es beispielsweise aus einem Spiel wie Dark Souls kennt. Die Richtung der Schläge kann man mit dem linken Stick und die Kamera mit dem rechten Stick manuell steuern, um einen bestimmten Gegner anzugreifen. Es gibt keine Funktion mit der man einen bestimmten Gegner dauerhaft anvisieren und nur auf diesen schlagen kann.

Anfangs wird dem einen oder anderen Spieler die fehlende Anvisier-Funktion vielleicht stören, im Laufe des Spiels gewöhnt man sich aber daran. Sollte man dennoch Probleme in einzelnen Kämpfen haben, dann kann man den Schwierigkeitsgrad auch jederzeit über die Einstellungen ändern und verringern.