Ghost of Tsushima: Waffen verbessern

Wie kann man in Ghost of Tsushima die Waffen verbessern und stärker machen? Wo findet man den Waffenschmied und welche Materialien braucht man für die Waffen-Upgrades? In dem neuen Action-Adventure bekommt man schon in den ersten Spielminuten ein Katana und dies bleibt auch eine der wichtigsten Waffen über das Spiel. Das Katana kann man im Laufe des Spiels noch upgraden und so den Schaden erhöhen. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie funktioniert das mit den Waffen verbessern und wo kann man die Upgrades durchführen?

Waffen verbessern und upgraden

Wenn man eine Waffe wie das Katana oder auch das Tanto verbessern möchte, dann kann man dies bei dem Schwertschmied machen. In den größeren Städten findet man verschiedene NPCs sowie Schmiede und dazu gehört neben dem Rüstungsschmied und der Bogenmacherin auch der Schwertschmied. Während man bei dem Schwertschmied das Katana und Tanto upgraden kann, kann man den Kurzbogen und den Langbogen bei der Bogenmacherin verbessern.

Für die Upgrades von den Nahkampfwaffen benötigt man verschiedene Materialien. Anfangs sind es vor allem Vorräte und Eisen und bei den späteren Upgrades kommen dann noch Stahl und das etwas seltenere Gold dazu. Wie und wo man das Gold im Spiel finden kann, dazu haben wir schon einmal eine Anleitung erstellt. Für den Upgrades von den Fernkampfwaffen bei der Bogenmacherin benötigt man neben Vorräten auch noch Bambus, Eibenholz und Ligusterholz.

Es gibt aktuell übrigens einen Trick mit dem man viele der Materialien für die Waffen-Upgrades schnell farmen kann, zumindest was die Nahkampfwaffen angeht. Wie man Vorräte aber auch Eisen und Stahl mit wenigen Handgriffen schnell und einfach farmen kann, dazu haben wir unter dem verlinkten Artikel einen Guide erstellt.