Ghost of Tsushima: Eisen finden und farmen

Woher bekommt man eigentlich das Eisen in Ghost of Tsushima? Wo kann man das Eisen farmen oder kaufen? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das neue Open-World-Action-Abenteuer aus dem Hause Sucker Punch Productions spielt. In dem neuen Ghost of Tsushima spielt das Katana eine wichtige Rolle und man kann die Waffe/n im Laufe des Spiels bei einem Waffen- bzw. Schwertschmied verbessern und upgraden. Die Waffen-Upgrades sind natürlich nicht ganz kostenlos und man benötigt verschiedene Materialien. Zu den notwendigen Materialien gehören nicht nur Vorräte und Stahl, sondern auch noch Gold und Eisen.

Ghost of Tsushima: Wo findet man das Eisen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten an das Eisen zu kommen. Oft findet man das Eisen auf den kleineren gegnerischen Außenposten (erkennbar an dem roten Punkt auf der Karte). Sowohl in den kleineren als auch in den größeren mongolischen Lagern findet man in Hütten, Häusern, Um Lagerfeuer und in den Truhen immer wieder Eisen. Man erkennt das Eisen auf dem Boden recht schnell, da es immer wieder leicht aufleuchtet.

In der Spielwelt findet man auch einige Händler und Fallensteller, wo man das Eisen kaufen bzw. eintauschen kann. Die Fallensteller haben übrigens immer nur ein begrenztes Händlerinventar und bieten manchmal auch gar kein Eisen an.

Eisen farmen

Wer das Eisen in Ghost of Tsushima schnell farmen möchte, der kann aktuell einen kleinen Trick nutzen. Wie oben schon erwähnt findet man das Eisen oft auch in Truhen und vor wenigen Tagen ist ein „Trick“ gefunden geworden, mit dem man das Eisen aber auch andere Materialien wie Stahl und Vorräte schnell farmen kann.

  1. Als erstes muss man sich zum Gasthaus „Reiseerholung“ teleportieren (wird schon früh im Spiel freigeschaltet).
  2. Wenn man per Schnellreise an dem Gasthaus angekommen ist, dann muss man die Brücke überqueren und auf der rechten Seite in das große Haus gehen.
  3. Direkt im Eingangsbereich vor der Holzleiter findet man eine Truhe in der man verschiedene Materialien wie Stahl, Vorräte aber auch Eisen finden kann.
  4. Wenn man die Truhe geöffnet hat, dann muss einmal die Options-Taste drücken, auf die Registerkarte „Optionen“ wechseln und „Erneut ab dem letzten Kontrollpunkt starten“ auswählen.
  5. Anschließend lädt der Spielstand neu und man landet wieder direkt vor der Truhe, die man erneut öffnen kann.

Zusätzlich kann man noch die Vorräte bei einigen Händlern gegen Eisen eintauschen.

Über diesen „Trick“ (oder Glitch?) kann man aktuell sehr schnell Vorräte, Stahl und Eisen farmen. Den Trick haben wir übrigens nicht selber herausgefunden, sondern in dem verlinkten YouTube-Video entdeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.