Fortnite zu zweit spielen auf der Nintendo Switch?

Kann man Fortnite eigentlich zu zweit auf der Nintendo Switch spielen? Gibt es in der Switch-Version von Fortnite Battle Royale einen Splitscreen-Modus um zu zweit an einer Konsole zocken zu können? Die Nintendo Switch ist nicht nur wegen der zahlreichen Exklusivtitel von Nintendo so beliebt, sondern auch weil man die Konsole sowohl am Fernseher anschließen und wie eine normale Konsole verwenden aber auch im Handheld-Modus unterwegs nutzen kann. Vor einigen Wochen hat es auch der Battle-Royale-Hit Fortnite aus dem Hause Epic Games auf die Hybrid-Konsole geschafft. Da man auf der Nintendo Switch ja einige Spiele im geteilten Bildschirm mit zwei Joy-Con spielen kann, dazu gehören zum Beispiel ein Mario Kart Deluxe, stellt sich die Frage ob das auch in Fortnite Battle Royale möglich ist?

Fortnite Switch zu zweit im Splitscreen spielen?

Ähnlich wie auf dem PC sowie auf der PS4 und Xbox One kannst Du auch die Switch-Version von Fortnite Battle Royale nicht im Splitscreen zu zweit auf einer Konsole spielen. Bislang fehlt ein Splitscreen-Modus komplett in dem Battle-Royale-Modus von Fortnite und den Berichten zufolge scheint dieser auch wohl erst nicht geplant zu sein.

Auch wenn man Fortnite derzeit nicht im Splitscreen spielen kann, so kannst Du Fortnite Battle Royale natürlich online mit Freunden zusammen spielen. Füge deinen Freund einfach zu deiner Freundesliste hinzu und anschließend kannst Du diesen zu deinem Team einladen und zusammenspielen.

Hat sich an dem Thema Splitscreen-Modus in Fortnite zwischenzeitlich etwas geändert und kann man neuerdings doch zu zweit an einer Switch mit Freunden spielen? Wenn sich hier etwas getan haben sollte, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

Tipp: So kann man in Fortnite die Schritte und die Truhen anzeigen lassen.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.