Minecraft zu zweit im Splitscreen spielen (Nintendo Switch)

Du willst Minecraft auf der Nintendo Switch zu zweit im Splitscreen spielen? Hier stellt sich dann meist die Frage, wie kann man den Splitscreen-Modus in der Switch-Version aktivieren und wie kann man den zweiten Spieler hinzufügen? Die Nintendo Switch-Version von dem beliebten Open-World-Spiel Minecraft erfreut sich einer großen Beliebtheit. Dank des Handheld-Modus kann man so das vollwertige Minecraft-Spiel auch unterwegs spielen und zusätzlich gibt es für die Switch-Version noch einige Besonderheiten wie spezielle Level und Skins von bekannten Nintendo-Marken wie Mario. Da wäre es doch praktisch wenn man Minecraft für die Switch auch zu zweit an einer Konsole spielen könnte, doch wie geht das?

Minecraft Switch: Zu zweit im Splitscreen spielen

Die gute Nachricht ist, man kann Minecraft auf der Switch auch an einer Konsole im Splitscreen spielen. Im Vergleich zu anderen Spielen wie beispielsweise einem Mario Kart 8 Deluxe funktioniert dies allerdings nicht mit zwei Joy-Con-Controller. Möchtest Du das Spiel im Splitscreen an einer Switch spielen, dann brauchst Du entweder ein weiteres paar Joy-Con oder einen Pro Controller. Du kannst Minecraft Switch nicht über einen Joy-Con-Spielen, weil dafür schlichtweg die Tasten fehlen.

Wenn Du einen zweiten Controller zur Hand und diesen auch schon mit der Nintendo Switch verbunden hast, dann kannst Du den Splitscreen-Modus ganz einfach aktivieren. Alles was Du dazu machen musst ist Minecraft zu starten, einen Spielstand zu laden und dann im Spiel auf dem zweiten Controller die Start-Taste drücken. Anschließend sollte dir auf dem Bildschirm „Drück +, um dem Spiel beizutreten“ angezeigt werden. Drücke erneut die Start-Taste, wähle einen Benutzer aus und der Splitscreen-Modus wird aktiviert und geladen. Jetzt kannst Du Minecraft Switch zu zweit an einer Konsole spielen.

13 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.