Fortnite mit PS4-Controller am PC spielen

Kann man Fortnite eigentlich auch mit einem PS4-Controller am PC spielen? Kann ich meinen PlayStation 4 Controller auch an den PC anschließen und damit Fortnite Battle Royale spielen, so wie man es auf der PlayStation 4 gewohnt ist? Auch wenn man Fortnite Battle Royale im Crossplay zwischen PS4 und PC spielen kann, um so als Konsolen-Spieler mit Freunden auf dem PC zusammenspielen zu können (oder umgekehrt), so fragt sich der eine oder andere vielleicht, kann man Fortnite auf dem PC auch mit dem Dualshock 4-Controller spielen und wenn ja, wie funktioniert das und was muss man dabei beachten? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, haben wir hier eine kurze Anleitung zu dem Thema erstellt.

Fortnite Battle Royale am PC mit PS4-Controller spielen

Um es kurz zu machen, ja Du kannst Fortnite Battle Royale auf dem PC auch mit dem PS4-Controller spielen und das geht sogar einfacher als wir anfangs gedacht haben. Anders als in anderen Spielen wo man teilweise noch zusätzliche Software installieren und einen ganzen Haufen an Einstellungen machen musst, kannst Du deinen PS4-Controller hier einfach über Bluetooth oder aber auch über das USB-Kabel mit dem PC verbinden und losspielen.

Hast Du deinen PS4-Controller mit deinem PC oder Laptop verbunden und mit der Bluetooth-oder Kabel-Verbindung ist alles in Ordnung, dann starte einfach Fortnite Battle Royale über den Epic Games Launcher. Wenn das Spiel geladen ist, dann solltest Du direkt deinen PS4-Controller in Fortnite nutzen können. Die erkennst Du recht schnell an den angezeigten Tasten bei den Menüpunkten.

Hin und wieder wird der PS4-Controller als Audiogerät unter Windows 10 erkannt. In dem Fall solltest Du dir einmal das kostenlose Tool namens DS4Windows herunterladen und installieren. Das Programm emuliert einen Xbox One-Controller, man kann aber trotzdem mit dem PS4-Controller am PC spielen.

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man in Fortnite V-Bucks farmen kannst und mit welchen Einstellungen Du deine FPS im Spiel erhöhen kannst.

8 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.