Fortnite Battle Royale beste Einstellungen für mehr FPS

Was sind eigentlich die besten Einstellungen für Fortnite Battle Royale? Mit welchen Grafik-Einstellungen kannst ich die FPS in Fortnite BR auf dem PC erhöhen und verbessern? Der neue Battle-Royale-Modus für Fortnite erfreut sich sowohl auf dem PC als auch auf der PS4 und der Xbox One einer großen Beliebtheit. Auch wenn das Spiel an sich schon sehr gut läuft und zwar sowohl von den Frames als auch von der Verbindung zu den Servern, so fragt sich der eine oder andere Spieler vielleicht, kann ich in Fortnite die FPS noch etwas erhöhen und verbessern und was sind eigentlich die besten Einstellungen im Spiel? In diesem Ratgeber haben wir die unserer Meinung nach besten Einstellungen für Fortnite Battle Royale zusammengefasst, mit denen man selbst auf einem schlechteren bzw. schwächeren PC noch ein paar mehr FPS rausholen kann, ohne das Spielerlebnis dadurch zu verschlechtern.

Fortnite Battle Royale: Beste Einstellungen

Vorab sei gesagt, es gibt nicht DIE besten Einstellungen für Fortnite Battle Royale. Im Folgenden haben wir die unserer Meinung nach besten Einstellungen beschrieben, wo es weniger auf die Optik sondern mehr auf die Performance ankommt. Hat man einen PC mit Top-Hardware, dann kann man auch einfach alles auf hoch schrauben, hat man einen älteren PC, dann kann es schon Sinn machen die Einstellungen zu ändern, um bessere und vor allem stabilere FPS zu bekommen.

Als erstes musst Du natürlich Fortnite starten, oben rechts über die drei Striche das Hauptmenü aufklappen und dann über das Zahnrad-Symbol die Einstellungen öffnen. Dadurch gelangst Du direkt in die Grafikeinstellungen des Spiels.

  • Fenster-Modus: Aus Performance Gründen sollte man das Spiel am besten im Vollbild starten. Zwar kann man im Fenstermodus einfacher zwischen den Fenstern hin- und herspringen, allerdings läuft das Spiel im Vollbild gerade auf schwächeren PCs meistens besser.
  • Grenzwert der Bildfrequenz: Über diese Einstellung kannst Du ein FPS-Limit einrichten aber auch die FPS auf unbegrenzt einstellen. Hier solltest Du die Einstellung am besten auf unbegrenzt setzen.
  • 3D-Auflösung: Setze hier die native Auflösung von deinem Monitor, also bei einem Monitor mit 1920×1080 Auflösung die 3D-Auflösung auf 100% stellen.
  • Betrachtungsdistanz: Die Betrachtungsdistanz kann man auch auf „Nah“ stellen, es hat keinen negativen Einfluss auf das Spiel. Heißt also Fortnite Battle Royale Spieler mit einer Betrachtungsdistanz auf „Nah“ sehen die Gegner genauso früh/spät in der Entfernung wie Spieler mit einer Betrachtungsdistanz auf „Episch“.
  • Schatten: Aus Performance Gründen solltest Du die Schatten deaktivieren. Das Spiel sieht mit Schatten zwar schöner aus, läuft aber ohne Schatten schneller und mit mehr FPS (gerade auf älteren PCs).
  • Anti-Aliasing: Die Einstellung für Anti-Aliasing solltest Du je nach Rechner am besten zwischen Mittel und Episch einstellen. Durch das Anti-Aliasing werden die Kanten geglättet und man kann die Gegner bzw. Bewegungen besser erkennen, wenn das Bild klarer ist.
  • Texturen: Für mehr FPS in Fortnite solltest Du die Texturen auf Niedrig einstellen. Da der Performanceunterschied zwischen Niedrig und Mittel bei uns nicht so groß aber der optische Unterschied schon sichtbar war, kann man die Einstellung auch auf Mittel setzen, wenn man gerne ein paar schönere Texturen angezeigt bekommen möchte.
  • Effekte: Für mehr und bessere FPS in Fortnite solltest Du die Effekte deaktivieren.
  • Post-Processing: Die Nachbearbeitung über Post-Processing sieht zwar gut aus, braucht man allerdings nicht unbedingt und kann so noch die einen oder anderen Frames rausholen. Deshalb für einen FPS-Boost die Einstellung für Post-Processing deaktivieren.
  • V-Sync: Die Einstellung für V-Sync sollte man deaktivieren, außer man hat mit starkem Screen-Tearing zu kämpfen.
  • Gras darstellen: Bringt keinen großen Vorteil das Gras zu deaktivieren, kann sich unter Umständen aber positiv auf die FPS in Fortnite Battle Royale auswirken.

Bei Bedarf kann man sich noch die FPS in Fortnite anzeigen lassen. Dazu einfach den Schalter bei „Bildfrequenz anzeigen“ auf „Ein“ stellen. Zum Schluss nicht vergessen die Einstellungen zu speichern. Was sind eigentlich die besten Waffen in Fortnite Battle Royale und gibt es einen Trick mit dem man schneller landen kann?

Related Posts

No related posts found.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.