FIFA 18: Die Verbindung zum Gegner wurde unterbrochen

Was tun, wenn ich in FIFA 18 die Fehlermeldung „Die Verbindung zum Gegner wurde unterbrochen“ angezeigt bekomme? Wieso bricht das Spiel in FIFA 18 ab und aus welchem Grund wurde die Verbindung zum Gegner unterbrochen? Diese Frage könnte vielleicht mal den einen oder anderen FIFA 18-Spieler auf der PS4, Xbox One, PC sowie Switch beschäftigen. Da wir vor kurzem vor dem gleichen Problem standen und vermutlich nicht die einzigen sind die sich hier fragen, was kann man gegen die Verbindungsabbrüche in FIFA 18 machen, findest Du hier ein paar Tipps.

FIFA 18: Die Verbindung zum Gegner wurde unterbrochen

Wenn Du in FIFA 18 die Fehlermeldung „Die Verbindung zum Gegner wurde unterbrochen“ angezeigt bekommst und das Spiel abbricht, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Das geht von Verbindungsproblemen bei der eigenen Internetverbindung bis hin zu Störungen bei den FIFA 18 Servern.

  • Eigene Internetverbindung überprüfen: Eine häufige Ursache für die Verbindungsabbrüche in FIFA 18 ist meist die eigene Internetverbindung. Hast Du deine Konsole oder den PC über WLAN mit dem Netzwerk und darüber mit dem Internet verbunden? Bei einem schwachen WLAN-Signal kann es immer mal wieder zu Verbindungsabbrüchen kommen und das ist dann meist auch die Ursache für die Fehlermeldung „Die Verbindung zum Gegner wurde unterbrochen“. Testweise könntest Du deine Konsole oder den PC mit FIFA 18 mal über ein LAN-Kabel anschließen und dann schauen, ob es weiterhin zu den Verbindungsproblemen kommt.
  • Störungen bei den FIFA 18 Servern: Auch wenn es erfahrungsgemäß selten vorkommt, so könnten auch Störungen der FIFA 18 Server die Ursache sein, warum die Verbindung abbricht. Wie man herausfinden kann, ob es bei FIFA 18 gerade eine Störung gibt, dass haben wir unter dem verlinkten Beitrag schon einmal beschrieben.
  • Ports für FIFA 18 freigeben: Startet das Spiel in FIFA 18 gar nicht und bricht sofort ab, dann könnte es ggfs. auch helfen die von FIFA 18 genutzten Ports freizuschalten. Wie und welche FIFA 18 Ports Du im Router freigeben musst, dass haben wir unter dem verlinkten Beitrag beschrieben.
  • Aktuelle Patches installieren: Hast Du alle verfügbaren Patches für FIFA 18 installiert? Stelle sicher, dass alle Updates für FIFA 18 heruntergeladen und installiert wurden.

Kennst Du weitere Ursachen für die Fehlermeldung „Die Verbindung zum Gegner wurde unterbrochen“ in FIFA 18? Weitere Tipps kannst Du gerne in über die Kommentarfunktion unter diesen Artikel posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.