FIFA 18 Störung: Server down – wie Status überprüfen?

Gibt es bei FIFA 18 gerade eine Störung? Sind die FIFA 18 Server down und wie kann ich den Server-Status überprüfen? Auch wenn es erfahrungsgemäß selten vorkommt, so können auch bei FIFA 18 gelegentlich die Server down sein und dementsprechend zu Störungen kommen, beispielsweise weil Wartungsarbeiten anstehen oder weil andere ungeplante Probleme aufgetreten sind. In dem Zusammenhang haben wir uns immer die Frage gestellt, wie kann man eigentlich schnell herausfinden, ob es gerade bei FIFA 18 eine Störung gibt und die Server down sind oder ob die Ursachen für die Verbindungsprobleme eher bei einem selber zu finden sind. Da wir vermutlich nicht die einzigen FIFA 18-Spieler sind, die sich früher oder später die Frage stellen, ob die FIFA 18 Server gerade down sind oder nicht, haben wir hier eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema erstellt.

FIFA 18 Störung: Sind die Server down?

FIFA 18 Störung: Sind die Server gerade down?Wenn FIFA 18 im Online-Modus nicht funktioniert, dann solltest Du als erstes deine Internetverbindung überprüfen. Sollte mit deiner Internetverbindung alles in Ordnung sein, dann gibt es verschiedene Quellen über die man relativ einfach und schnell herausfinden kann, ob das Problem nur einen selber oder auch andere Spieler betrifft.

  • Twitter-Kanal von EA Sports FIFA: Sollten die FIFA 18 Server down sein und es zu Störungen kommen, dann sollte man als erstes auf dem offiziellen Twitter-Profil von EA SPORTS FIFA nachschauen. Wenn es Wartungsarbeiten aber auch ungeplante Störungen in FIFA 18 gibt, dann erfährst man es dort meist zuerst.
  • EA und FIFA 18 Server Status über allestörungen.de überprüfen: Über die Webseite allestörungen.de kannst Du auch relativ schnell herausfinden, ob es gerade bei FIFA 18 zu einer Störung kommt und die Server down sind. Sollten hier mehrere Nutzer von den gleichen Problemen berichten, dann gibt es wohl eher eine generelle Störung.
  • PSN bzw. Xbox Live Status überprüfen: Wenn FIFA 18 online nicht funktioniert, dann könnte es auch an Problemen mit dem PSN auf der PS4 oder Xbox Live auf der Xbox One liegen. Auf die verlinkten Webseiten kannst Du den PSN Status sowie den Xbox Live Status anzeigen lassen.

In einem anderen Artikel haben wir bereits eine Reihe von Tipps und Lösungsansätzen bei FIFA 18 Verbindungsproblemen zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.