Fall Guys Skins weg: Wie übertragen?

Wieso sind alle meine Fall Guys Skins weg? Was kann man tun, wenn die freigeschalteten Skins verschwunden sind und wie kann man die Skins übertragen? So wird in den letzten Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Fall Guys-Spieler aussehen, vor allem dann wenn man bereits die „kostenpflichtige Variante“ von Fall Guys Ultimate Knockout gespielt hat und jetzt auf die „Free-to-Play Variante“ umgestiegen ist. Was hier meist die Ursache für das Problem ist und warum die Fall Guys Skins weg sind, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Fall Guys Skins weg: Was tun?

Wer sich nach langer Zeit mal wieder Fall Guys heruntergeladen und auf dem PC oder der Konsole installiert hat, der wird sich anfangs vielleicht wundern, warum Fall Guys kostenlos ist. Vor wenigen Wochen wurde das Spiel als Free-To-Play-Version veröffentlicht und das sowohl für PC als auch für die Konsolen. Gleichzeitig gibt es auch noch ein paar weitere Neuerungen und dazu gehört Crossplay und Cross-Save. Durch Crossplay kann man jetzt mit Spielern auf anderen Plattformen zusammen spielen und durch Cross-Save kann man die erspielten Fortschritte und damit auch die freigeschalteten Skins, die erspielten Kronen und andere Fortschritte auf andere Plattformen übertragen.

Fall Guys Skins übertragen und wiederherstellen?

Das Cross-Save-Feature kann zu einem Problem werden und zwar dann, wenn man das Epic Games-Konto mit dem falschen Fall Guys-Account verknüpft hat. Aktuell wird immer der Fall Guys-Account mit dem Epic Games-Account  als „Hauptaccount“ verknüpft, mit dem man sich zuerst einloggt. Aus diesem Grund sollte man die Verknüpfung mit dem Fall Guys-Account vornehmen, mit dem man am meisten gespielt und am meisten freigeschaltet hat. Das ist dann meist auch der Grund, warum plötzlich die Skins in Fall Guys weg sind.

Leider kann man den mit dem Epic Games-Account verknüpften Fall Guys-Account noch nicht so ohne weiteres selber ändern. Es gibt aber die Möglichkeit den verknüpften Account einmalig über eine Supportanfrage zu ändern. Weitere Informationen dazu und das Kontaktformular für die Supportanfrage findet man auf der verlinkten FAQ-Seite unter support.fallguys.com.

Skins weg in Fall Guys

Kann man Fall Guys eigentlich zu zweit im Splitscreen spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert