Fall Guys Switch zu zweit im Splitscreen spielen?

Vor kurzem ist das immer noch sehr beliebte Fall Guys auch für die Nintendo Switch erschienen. Neben dem Switch-Release wurde Fall Guys außerdem in ein Free-To-Play-Spiel umgewandelt und kann jetzt von jedem Interessierten Spieler kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Wer schon die eine oder andere Runde in Fall Guys hinter sich gebracht hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, kann man Fall Guys auf der Switch zu zweit im Splitscreen spielen? Gibt es in der Switch-Version einen Splitscreen-Modus über den man mit einem zweiten Spieler an einer Konsole zusammen spielen kann?

Fall Guys zu zweit auf der Switch spielen? Splitscreen-Modus?

Auch wenn sich die Nintendo Switch aufgrund der Joy-Con-Controller sehr gut für einen Splitscreen-Modus und auch Couch-Koop anbieten würde, so kann man Fall Guys auf der Nintendo Switch nicht zu zweit an einer Konsole zusammen spielen. Das gilt übrigens nicht nur für die neue Nintendo Switch-Version, sondern auch die PC- und andere Konsolenversionen von Fall Guys bieten zumindest in der aktuellen Version noch kein Splitscreen an.

Wer Fall Guys auf der Switch mit Freunden zusammen spielen möchte, der kann dies natürlich über den Online-Multiplayer machen. Dabei kann man nicht nur mit den Freunden spielen, die Fall Guys ebenfalls auf der Switch unterwegs sind, sondern dank Crossplay-Unterstützung auch mit Freunden und Spielern auf anderen Plattformen wie dem PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series.

Fall Guys mit Freunden auf der Switch spielen

Um Freunde in Fall Guys in eine Gruppe bzw. Lobby einzuladen muss man folgendermaßen vorgehen.

  1. Fall Guys starten und im Hauptmenü die Minus-Taste (Select-Taste) drücken.
  2. Freunde auswählen und in die Lobby einladen. Sofern die Person noch nicht als Freund geaddet wurde, unter dem nächsten Reiter suchen und eine Freundschaftsanfrage stellen.

Fall Guys Switch zu zweit spielen

Sollte sich in der Zwischenzeit etwas an dem Thema geändert haben und Fall Guys doch um einen Splitscreen-Modus erweitert worden sein, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren. Wir werden den Artikel dann hier zeitnah aktualisieren und einen kurzen Guide zum Splitscreen in Fall Guys erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.