Fall Guys zu zweit im Splitscreen spielen: Couch-Koop möglich?

Wie kann man das neue Fall Guys: Ultimate Knockout im Splitscreen spielen? Gibt es in Fall Guys einen Couch-Koop-Modus über den man zu zweit vor einer Konsole oder dem PC spielen kann? Vor wenigen Tagen ist das neue Fall Guys von dem Entwickler namens Mediatonic für die PlayStation 4 und den PC erschienen. In Fall Guys muss man sein Können in aktuell 25 Minispielen beweisen und sich gegen 59 andere Spieler durchsetzen, um die Runde zu gewinnen. Auch wenn das Spielprinzip von Fall Guys: Ultimate Knockout recht schnell erlernt und einfach ist, so macht das Spiel dennoch großen Spaß. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, kann man Fall Guys auch zu zweit im Splitscreen spielen?

Fall Guys Splitscreen-Modus: Zu zweit im Couch-Koop spielen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet aktuell, nein das geht leider nicht. Zum Release kann man Fall Guys weder auf der PlayStation 4 noch auf dem PC zu zweit in einer geteilten Bildschirmansicht vor einem Fernseher bzw. Monitor spielen. Dies kann man auch nochmal im verlinkten FAQ auf der offiziellen Webseite nachlesen. Dem FAQ-Artikel zufolgt scheint der Splitscreen-Modus auch wohl erst einmal nicht geplant zu sein.

Fall Guys mit Freunden spielen

Auch wenn man Fall Guys aktuell nicht zusammen mit einem Freund im Splitscreen spielen kann, so kann man natürlich online mit Freunden zusammen oder besser gesagt gegeneinander spielen. Wenn man Fall Guys mit Freunden spielen möchte, dann muss man einfach nur im Hauptmenü unter der Registerkarte „Lobby“ einen „Spieler einladen“. Durch drücken der Dreieck-Taste öffnet sich auf der PlayStation 4 die Freundesliste über die man einen aber auch mehrere Freunde in die Lobby einladen und dann spielen kann.

Gibt es in Fall Guys auch Crossplay? Aktuell unterstützt das Spiel kein Crossplay. Somit kann man Fall Guys nicht plattformübergreifend mit Freunden zusammen spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert