Fall Guys Switch ohne Nintendo Online spielen?

Kann man Fall Guys auf der Nintendo Switch auch ohne Nintendo Online spielen? Braucht man eine aktive Nintendo Online Mitgliedschaft, wenn man Fall Guys mit Freunden online zusammen spielen möchte? So wird in den letzten Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Besitzer der Nintendo Switch aussehen, der von dem Free-To-Play-Release des beliebten Multiplayer-Party-Royale-Spiels von dem Entwickler Mediatonic mitbekommen hat. Nachdem Fall Guys lange kostenpflichtig war, wurde das Spiel inzwischen auf das Free-To-Play-Modell umgestellt und kann von jedem interessierten Spieler kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Doch wie sieht es eigentlich mit Nintendo Online aus und kann man Fall Guys auch ohne eine Mitgliedschaft online zocken?

Fall Guys ohne Nintendo Online spielen?

Die kurze Antwort lautet, ja man kann Fall Guys auf der Switch ohne Nintendo Online spielen. Ein aktives Abonnement ist nicht erforderlich, egal ob man gegen fremde Spieler über das Matchmaking oder aber mit Freunden in einer Gruppe zusammen- bzw. gegeneinander spielen möchte.

Wer Fall Guys auch im Crossplay mit Spielern und Freunden auf anderen Plattformen spielen möchte (also beispielsweise mit Spielern auf dem PC, PS4, PS5, Xbox One oder Xbox Series), der benötigt einen Epic Games-Account. Den Epic Games-Account kann man kostenlos erstellen und dann mit dem Nintendo Account verknüpfen. Anschließend kann man nicht nur gegen andere Spieler auf der Switch, sondern auch auf anderen Plattformen in Fall Guys gegeneinander antreten.

Fall Guys ohne Nintendo Online spielen

Tipp: Auf der nächsten Seite haben wir eine kurze Anleitung erstellt, wie man in Fall Gus auf der Nintendo Switch nach Freunden suchen, diese zur Freundschaftsliste hinzufügen und einladen kann. Das funktioniert wie oben schon erwähnt auch mit Spielern, die auf anderen Plattformen wie dem PC, der PlayStation oder Xbox spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.