Fall Guys mit Freunden zusammen spielen

Wie kann man Fall Guys mit Freunden spielen? Gibt es in dem neuen Fall Guys: Ultimate Knockout auch einen lokalen Multiplayer über den man zusammen mit Freunden im Couch-Koop vor einem Bildschirm spielen kann? Vor wenigen Stunden ist das neue Multiplayer-Spiel namens Fall Guys: Ultimate Knockout aus dem Hause Mediatonic für die PlayStation 4 und den PC erschienen. Auf dem PC kann man das Spiel kostenpflichtig bei Steam erwerben, auf der PS4 ist das Spiel zwar auch kostenpflichtig aber aktuell Teil von den kostenlosen PS-Plus-Spielen für den August 2020. In Fall Guys muss man seine Fähigkeiten in aktuell 25 Minispielen unter Beweis stellen und sich gegen 59 andere Spieler in einer Art Battle-Royale durchsetzen. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, wie kann man Fall Guys mit Freunden zusammen spielen und gibt es auch einen lokalen Multiplayer?

Fall Guys mit Freunden spielen

Wenn man Fall Guys: Ultimate Knockout zusammen oder genauer gesagt gegen Freunde spielen möchte, dann kann man einen oder auch mehrere Freunde einfach über das Hauptmenü in die Lobby einladen. In der PS4-Version drückt man dazu die Dreieck-Taste und in der PC-Version die P-Taste. Anschließend öffnet sich ein Fenster mit der Freundesliste über die man die Freunde in die Lobby einladen kann. Die maximale Lobbygröße beträgt aktuell 4 Spieler und man kann somit maximal 3 Freunde in die Lobby einladen.

Lokaler Multiplayer oder private Lobby?

In Fall Guys gibt es aktuell weder einen lokalen Multiplayer für ein offline Couch-Koop noch kann man im Online-Modus eine private Lobby erstellen. Auch wenn man das Spiel zusammen mit Freunden spielen kann, so gibt es noch keine Möglichkeit eine private Lobby zu erstellen, um ausschließlich mit Freunden zu spielen.

Crossplay-Unterstützung in Fall Guys?

In der aktuellen Version bietet das Spiel noch keine Crossplay-Unterstützung. Ein plattformübergreifender Multiplayer zwischen PS4- und PC-Spielern ist aktuell noch nicht möglich. Dem verlinkten FAQ-Beitrag zufolge scheint das Thema Crossplay bzw Cross-Plattform aber wohl bei den Entwicklern auf der Liste zu stehen, sodass man das Feature vermutlich früher oder später hinzufügen wird.