Fall Guys Crossplay möglich? PS4 und PC zusammen spielen?

Kann man das neue Fall Guys im Crossplay spielen? Hat das neue Fall Guys: Ultimate Knockout eine Crossplay-Unterstützung und kann man das Spiel auf der PS4 und dem PC zusammen spielen? Vor kurzem ist das neue Fall Guys: Ultimate Knockout aus dem Hause Mediatonic für die PlayStation 4 sowie Steam erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich das Multiplayer-Spiel einer großen Beliebtheit. Das dürfte auch daran liegen, weil das neue Fall Guys aktuell kostenlos über die PS Plus Spiele für den August 2020 zu bekommen ist.

Fall Guys Ultimate Knockout: Was ist das?

In Fall Guys muss man sein Können in verschiedenen Minispiele mit bis zu 60 anderen Mitspielern unter Beweis stellen. Wer sich gegen die anderen Spieler durchsetzt und es schafft bis zuletzt zu überleben, der hat die Runde gewonnen. In der aktuellen Version bietet Fall Guys insgesamt 25 Minispiele zum Launch, je nachdem wie gut das Spiel auf dem PC und der Konsole angenommen wird, dürften in Zukunft aber sicher noch einige Minispiele dazu kommen.

Wer schon die eine oder andere Runde in dem Spiel verbracht und mit Freunden zusammengespielt hat, der wird sich vielleicht fragen, wie sieht es eigentlich mit der Crossplay-Unterstützung aus? Kann man Fall Guys im Crossplay spielen und mit Freunden auf der PS4 und PC zusammen zocken?

Fall Guys im Crossplay spielen?

Die Frage nach einer Crossplay-Unterstützung in Spielen stellt sich in den letzten Monaten und Wochen immer häufiger, da es inzwischen einige Spiele gibt, die man ohne große Probleme plattformübergreifend mit Freunden spielen kann. Nach bisherigen Informationen wird Fall Guys zum Release keine Crossplay-Unterstützung mitbringen. Somit kann man Fall Guys auf der PS4 nicht mit Spielern auf dem PC (Steam) zusammen spielen (oder umgekehrt) . Wie man aus dem verlinkten FAQ auf der offiziellen Webseite entnehmen kann, ist das Thema Crossplay in Fall Guys aber noch nicht komplett abgeschrieben und die Entwickler planen wohl dies nachträglich zu integrieren. Ein Release für Crossplay in Fall Guys gibt es aber noch nicht.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.