F1 22 Verbindungsprobleme: Online-Dienst-Fehler beheben?

Warum bekomme ich in F1 22 einen „Online-Dienst-Fehler“ mit der Beschreibung „Verbindung zu den Online-Diensten konnte nicht hergestellt werden: Fehlercode x“ angezeigt? Wie kann man den Online Dienst Fehler in F1 2022 beheben und was ist genau die Ursache für das Problem? So wird in den letzten Stunden vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue F1 22 für den PC oder aber auch die Konsole in Form von PS4, PS5, Xbox One oder Xbox Series zugelegt hat. Was hier die Ursache für die Verbindungsprobleme sein könnte und wie man den Verbindungsfehler beheben kann, dazu haben wir hier ein paar Tipps erstellt.

F1 22 online geht nicht: Verbindungsprobleme beheben?

Wenn es in F1 22 zu Verbindungsproblemen kommt und man beispielsweise nicht online spielen kann, dann sollte man als erstes die eigene Internetverbindung überprüfen. Läuft die Internetverbindung ordnungsgemäß und stabil? Sofern der PC oder die Konsole über WLAN mit dem Router und darüber mit dem Internet verbunden ist, sollte man den PC oder die Konsole wenn möglich einmal per Netzwerkkabel mit dem Router verbinden oder das WLAN überprüfen. Letzteres ist nicht selten eine häufige Ursache für Verbindungsabbrüche.

Wenn die eigene Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert und weiterhin Verbindungsprobleme in F1 22 auftreten, dann liegt das höchstwahrscheinlich an den Codemasters- bzw. neuerdings EA-Servern. Gerade zum Release kommt es gelegentlich mal zu kleineren Server-Störungen und das war auch schon bei vorherigen F1-Teilen der Fall. In der Regel sind die Störungen sehr kurz und der Fehler ist schnell behoben, sodass es meist reicht ein paar Minuten zu warten und es erneut zu probieren. Anders als bei anderen Plattformen und Spiele gibt es weder für F1 22 noch für Origin eine Status-Seite auf der über aktuelle Server-Störungen berichtet wird. Allerdings wird man auf dem offiziellen Twitter-Profil Formular1Game und im EA Answers-Forum immer recht schnell informiert, wenn gerade Störungen oder andere Probleme vorliegen.

F1 22 Online-Dienst-Fehler

Tipp: So kann man in F1 22 den virtuellen Rückspiegel und andere Elemente auf dem OSD einblenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.