F1 22 Training simulieren

Wie kann man in F1 22 ein Training simulieren? Muss man die Trainings in F1 2022 alle selber fahren und abschließen, um die Ressourcenpunkte für die Forschung zu erhalten? Diese Frage wird sich vielleicht so manch ein Spieler von dem neuen F1 22 stellen, der sich gerade in einem Rennwochenende befindet und gerne das Training überspringen bzw. simulieren möchte, sodass man es nicht selber fahren muss aber trotzdem die Ressourcenpunkte erhält. In den Vorgängern konnte man immer einfach „Training simulieren“ unten am Bildschirmrand auswählen und direkt zum Qualifying springen. Stellt sich die Frage, wo findet man das Feature in F1 22?

F1 2022: So kann man das Training simulieren

Ähnlich wie schon in F1 2021 kann man auch im neuen F1 22 nicht mehr über den „alten Weg“ das Training simulieren. Das bedeutet allerdings nicht, dass man jedes Training selber fahren muss, um die Ressourcenpunkte und und andere Entwicklungsboni zu verdienen. Statt wie früher das Training in der Rennwochen-Übersicht auszuwählen und die Y-Taste zu drücken muss man jetzt das Training auswählen und statt „Zur Strecke“ die Option „Zum schnellen Training“ rechts daneben auswählen. Abschließend wählt man jetzt noch die Arbeiten und Ziele aus, an denen man im Training arbeiten bzw. arbeiten lassen möchte und kann dann die Session beenden.

Das „Training simulieren“ über die Option „Zum schnellen Training“ steht übrigens nicht in dem ersten Rennwochenende zur Auswahl. Heißt also, man muss das erste Rennwochenende in der Karriere immer selber am Training teilnehmen (oder man überspringt es, lässt damit aber auch ein paar Ressourcenpunkte liegen). Im zweiten Rennwochenende kann man dann das Training wie oben beschrieben simulieren.

Training simulieren in F1 22

Wenn man das Training selber fährt, dann kann man zum Teil mehr Ressourcenpunkte verdienen, man braucht aber eben auch mehr Zeit. Wer kein Interesse an den Trainingsfahrten hat und die Ressourcenpunkte-Ausbeute nicht maximieren möchte, der kann die Trainings auch bedenkenlos simulieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.