F1 22 Mods herunterladen und installieren

Gibt es für das neue F1 22 eigentlich schon Mods? Wenn ja, wie kann man in F1 22 Mods installieren? So wird in den letzten Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue F1 22 zugelegt hat. Wer bereits den Vorgänger in Form von F1 2021 oder ältere Teile gespielt hat, der wird vielleicht auch die eine oder andere Modifikation wie „Realism“-Mods oder einfach Lackierungen installiert und genutzt haben. Doch geht das auch noch in dem neuen F1 22?

F1 22: Mods installieren

Auch wenn F1 22 erst wenige Tage auf dem Markt ist, so gibt es bereits jetzt schon die ersten Mods für das Spiel. Auf der Webseite racedepartment.com findet man schon um die 150 Mods für den neusten Ableger der F1-Reihe und es kommen nahezu täglich einige Modifikationen dazu. Zu den Modifikationen gehören neben anderen „Lackierungen“ und anderen kosmetischen Veränderungen auch die ersten „Realism“-Mods mit denen man unter anderem realistischeren Schaden an den Fahrzeugen bekommen kann.

Um die F1 22 Mods zu installieren muss man in 99 Prozent der Modifikationen nicht viel machen außer die Mod herunterladen und den Inhalt von dem .zip- oder .7z-Archiv in das Installationsverzeichnis von F1 2022 kopieren. Je nachdem wo man F1 22 installiert hat, kann sich der Pfad von dem Installationsverzeichnis unterscheiden. Standardmäßig findet man das Spiel unter dem Pfad:

  • C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\F1 22

Man kann übrigens nicht einfach die alten F1 2021-Mods in F1 22 installieren. Die gute Nachricht ist aber, viele der unter F1 2021 beliebten Mods sind bereits oder werden in naher Zukunft auf F1 22 portiert, sodass man diese vermutlich in naher Zukunft auch im neuen F1-Teil nutzen kann.

F1 22 Mods installieren

F1 22 Mods über Steam Workshop installieren?

Anders als beim Vorgänger kann man in F1 22 keine Mods mehr über den Steam Workshop herunterladen und installieren. Zum aktuellen Zeitpunkt wird der Steam Workshop nicht unterstützt. Bislang ist nicht bekannt warum der Workshop nicht mehr unterstützt wird, es könnte aber vermutlich mit der Übernahme von Codemasters durch EA zusammenhängen (auch wenn wir hier nichts offizielles finden konnten).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert