Flight Simulator 2020: Mods installieren und herunterladen

Wie kann man in dem neuen Microsoft Flight Simulator 2020 Mods installieren? Gibt es überhaupt schon Modifikationen mit denen man das Spiel anpassen kann? Wer schon den einen oder anderen Flugsimulator auf dem PC gespielt hat, der wird sicher auch die einen oder anderen Modifikationen installiert und genutzt haben. Zu den Mods gehören unter anderem neue Flughäfen, neue Flugzeuge bzw. neue Lackierungen für die Flugzeuge aber auch praktische Tools, welche einem das Fliegen erleichtern oder es noch realistischer machen. Auch wenn der Flight Simulator 2020 erst wenige Tage auf dem Markt ist, so gibt es bereits jetzt die ersten Mods. Für man die Flight Simulator 2020 Mods herunterladen und wie man die Modifikationen installieren kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

Mods für den Microsoft Flight Simulator 2020 herunterladen

Wenn man Addons oder auch Mods für den FS 2020 herunterladen und installieren möchte, dann kann man zum einen auf den Ingame-Shop mit den „Addons“ zurückgreifen, wo in Zukunft sicher noch einige Mods erscheinen werden, oder aber man lädt sich die Modifikationen von Webseiten wie msfsaddons.org herunter. Wie oben schon erwähnt gibt es schon wenige Tage nach dem Releases des Spiels einige Mods, was vor allem kosmetische Modifikationen wie Lackierungen oder Ausbauten/Verbesserungen der Flughäfen sind.

Wie kann man die Mods installieren?

Je nachdem um welche Flight Simulator 2020 Mod es sich handelt, muss man den Inhalt von dem Download in der Regel nur in den „Community“-Ordner verschieben. Den „Community“-Ordner findet man standardmäßig in dem Installationsverzeichnis, was wiederum das Local-Appdata-Verzeichnis unter „AppData/Local/Packages/Microsoft.FlightSimulator_xxxxx/LocalCache/Packages/Commutity“ ist. Wenn man den Installationspfad von dem FS 2020 geändert hat, dann findet man den Community-Ordner unter dem geänderten Pfad. Bei einigen Mods muss man bestimmte Dateien noch in andere Verzeichnisse verschieben. Aus diesem Grund sollte man immer kurz die Installationshinweise der Modifikation durchlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert