F1 22 Rückspiegel geht nicht: Virtueller Rückspiegel einstellen

Wie kann man in F1 22 den virtuellen Rückspiegel einstellen? Was kann man tun, wenn der virtuelle Rückspiegel in F1 2022 nicht funktioniert und nicht angezeigt wird? So wird in den letzten Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue F1 22 zugelegt hat und sich beim Einstellen von dem Rückspiegel wundert, warum dieser nicht angezeigt wird. Warum das so ist und wie man den virtuellen Rückspiegel einstellen kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

F1 2022: Virtuellen Rückspiegel einstellen

Wie es der eine oder andere vielleicht schon von dem Vorgänger kennt, gibt es auch in F1 22 „zwei Einstellungen“ für den Rückspiegel. Zum einen kann man den virtuellen Rückspiegel generell in den Einstellungen aktivieren und deaktivieren. Zum anderen kann man aber auch in der OSD-Anpassung den Rückspiegel ein- und ausblenden. Warum auch immer scheint es derzeit so zu sein, dass der einschaltete Rückspiegel nicht angezeigt wird, solange man diesen nicht explizit nochmal in der OSD-Anpassung einblendet.

Schritt 1: Rückspiegel in den Einstellungen aktivieren

  1. In F1 22 die Spieloptionen öffnen und in den Einstellungen den Unterpunkt „Bildschirmanzeige“ öffnen.
  2. An der dritten Position von unten findet man die Einstellungen für den virtuellen Rückspiegel.

Schritt 2: Virtuellen Rückspiegel im OSD einstellen

  1. Ein beliebiges Rennen starten (beispielsweise Zeitfahren, man muss auf der Strecke sein) und in dem Pausen-Menü die Einstellungen öffnen.
  2. Unter „Bildschirmanzeige“ die „OSD-Anpassung“ aufrufen und dann den Rückspiegel über die Schultertasten auswählen und „Verborgen“ auf „Nein“ umstellen. Zusätzlich nochmal die Deckkraft und Skala überprüfen, normalerweise sollte der Rückspiegel aber schon nach der ersten Einstellung sichtbar sein.

F1 22 virtueller Rückspiegel geht nicht

Bei Bedarf kann man den virtuellen Rückspiegel natürlich noch über die OSB-Anpassung an eine andere Position verschieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.