F1 22 Ton Probleme: Aussetzer beim Sound?

Was tun gegen die Ton-Probleme in F1 22? Woher kommen die Aussetzer beim Ton in F1 2022? So ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich den neuen F1-Ableger aus dem Hause Codemasters und Electronic Arts zugelegt hat. Auch wenn der Release von F1 22 bis auf kleinere Server-Störungen in den ersten Stunden eigentlich ganz gut über die Bühne gelaufen ist, so gibt es derzeit vermehrt Berichte über Ton-Probleme. Genauer gesagt fällt der Ton zufällig aus und es kommt zu Tonaussetzern. Stellt sich die Frage, gibt es schon eine Lösung für die Ton Probleme in F1 22?

Ton-Probleme in F1 22 beheben?

Nach unserer Recherche kann das Problem wohl an verschiedenen Ursachen liegen und sowohl im „normalen Modus“ als auch im „VR-Modus“ auftreten. In unserem Fall traten die Ton-Probleme ausschließlich im VR-Modus auf, den Berichten aus dem offiziellen Forum zufolge soll es aber auch wohl in dem normalen Modus immer mal wieder zu dem Sound-Problem kommen. Auch wenn es wie gesagt an verschiedenen Ursachen liegen kann, so gibt es derzeit ein Lösungsansatz der einigen Betroffenen inklusive uns weitergeholfen hat.

Die „Lösung“ für die Ton-Probleme sieht folgendermaßen aus. Die Sound-Einstellungen unter Windows öffnen und die Wiedergabegeräte aufrufen. Alle Wiedergabegeräte deaktivieren, die nicht genutzt werden (auch virtuelle Audio-Adapter und ähnliches). Den PC neustarten und danach F1 22 ganz normal starten. Mit etwas Glück sind die Ton-Probleme jetzt verschwunden und es kommt nicht mehr in Rennen oder aber auch in der Box zu Tonaussetzern.

  1. Die Sound-Einstellungen öffnen, in dem man per Rechtsklick unten im Task-Bereich auf den Lautsprecher klickt und „Sounds“ öffnet.
  2. Unter „Sounds“  die Registerkarte „Wiedergabe“ öffnen und per Rechtsklick die Wiedergabegeräte deaktivieren, die nicht genutzt werden.
  3. Die Änderungen über den „OK“-Button speichern, PC neustarten und prüfen ob die Sound-Probleme weiterhin in F1 22 vorhanden sind.

Die Lösung haben wir übrigens in dem verlinkten Post im offiziellen EA Answers-Forum gefunden, wo einige Spieler von den gleichen Problemen berichten. Vermutlich werden die Probleme mit dem Ton in naher Zukunft durch ein Update behoben werden, wenn es denn überhaupt am Spiel und nicht an Windows liegt.

F1 22 Sound Probleme

Wer auch Probleme mit dem Sound in F1 22 hat und noch weitere Lösungen kennt, der kann diese gerne hier im Kommentarbereich teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert