Warzone Sound-Bug: Ton-Probleme beheben?

Wer Call of Duty Warzone mit einem Headset spielt, der wird vielleicht einmal Bekanntschaft mit dem Sound-Bug machen. Die Ton-Probleme äußern sich dadurch, dass man trotz angeschlossenem Headset kein Ton zu hören bekommt. Wenn der Ton nicht funktioniert dann denk man anfangs, ein einfacher Neustart von dem Spiel oder dem PC könnte die Ton-Probleme beheben, doch das ist leider nicht immer so. Wie man den Sound-Bug in CoD Warzone beheben kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

CoD Warzone: Sound-Bug beheben

Wenn in Warzone der Ton nicht mehr funktioniert, dann sollte man natürlich erst einmal ein paar Dinge überprüfen.

  • Lautstärke richtig eingestellt (sowohl Windows-Sound als auch Spiel-Sound)? Vielleicht versehentlich das Headset bzw. den Kopfhörer stummgeschaltet?
  • Andere Wiedergabegeräte angeschlossen, die gerade aktiv aber lautlos geschaltet sind?
  • Spiel oder gleich den PC einmal neugestartet und es nochmal probiert?

Warzone: Ton funktioniert weiterhin nicht?

Wenn es weiterhin Ton-Probleme in CoD Warzone gibt, dann liegt das vermutlich an dem bekannten Sound-Bug, der auch schon in Call of Duty Modern Warfare hin und wieder mal aufgetreten ist. Das Problem ist wohl manchmal, dass Warzone das aktive Wiedergabegerät nicht als Standard-Gerät erkennt, auch wenn man dies in den Sound-Einstellungen als Standard definiert hat. Um das Problem mit dem Sound-Bug in Warzone zu beheben, muss man einfach nur in der Liste der Wiedergabegeräte alles deaktivieren, was man nicht benötigt. Oder anders gesagt, man deaktiviert alle Geräte bis auf das Headset.

  1. Auf den Desktop wechseln und Rechtsklick unten rechts auf das Lautsprecher-Symbol.
  2. In dem Kontextmenü die „Wiedergabegeräte“ auswählen und dann per Rechtsklick und „Deaktivieren“ alle Wiedergabegeräte deaktivieren, die man nicht mehr benötigt.
  3. Anschließend CoD Warzone einmal neustarten und schon sollte der Sound-Bug beheben sein und der Ton im Spiel wieder ganz normal funktionieren.

Wenn der Sound in Warzone funktioniert aber der Crossplay Voice-Chat Probleme macht, dann könnte der verlinkte Beitrag weiterhelfen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.