The Division 2 kein Ton: Soundbug beheben

Wieso habe ich in The Division 2 kein Ton? Wieso verschwindet der Sound in The Division 2 von alleine, wenn man das Spiel startet? Vor wenigen Tagen ist der zweite Teil von Ubisofts Loot-Shooter The Division für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erschienen. Auch wenn das Spiel den Berichten zufolge sehr gut läuft und selten technische Probleme hat, so gibt es Berichte über einen Soundbug. Wenn man das Spiel startet und in die virtuelle Welt einsteigen will, dann verschwindet der Sound und man bekommt keinen Ton mehr zu hören. Wenn man dann die Tab-Taste drückt und auf den Desktop wechselt, dann hört man plötzlich wieder Ton. Geht man allerdings wieder zurück ins Spiel, dann ist der Ton auch wieder weg. Stellt sich die Frage, ist das ein Bug oder eine falsche Einstellung wie kann man das Ton-Problem beheben?

The Division 2 kein Sound: Ton fällt aus

Auch wenn es sicherlich verschiedene Gründe für den Soundbug geben kann, so tritt das Problem nach unserer Recherche wohl vermehrt bei Spielern auf, die ein Logitech Headset nutzen und die Logitech-Software auf dem PC installiert haben. Genauer gesagt scheint der „Logitech Surround Sound Service“ wohl die Ursache für das Problem zu sein.

Wenn Du also in The Division 2 kein Sound hast, dann solltest Du den genannten Logitech Prozess einfach mal über den Task-Manager beenden. Alternativ könnte man auch mal die Software deinstallieren, dies war in unserem Fall aber nicht notwendig. Starte das Spiel anschließend erneut und jetzt sollte der Ton nicht mehr von alleine ausfallen, sobald man in das Spiel einsteigt.

Vermutlich werden in den kommenden Tagen noch einige Patches für The Division 2 kommen, die hoffentlich auch den Soundbug beheben. Hast Du auch keinen Ton im Spiel und kennst Du weitere Tricks und Lösungen, die einem in dem Fall weiterhelfen können?

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.